Sind Autobatterien wenn man sie kauft schon geladen?

4 Antworten

Ja, sie wurden beim Verlassen des Werks voll geladen ausgeliefert. Wurden sie lange gelagert, haben sie aber einen Teil ihrer Kapazität eingebüßt. Ab einem halben Jahr Lagerzeit wird es kritisch. Man kann (verschlüsselt) das Herstelldatum ablesen. Frage den Verkäufer, ob er es es für Dich tut. Frage auch vorher, ob er für die sofortige Nutzung geradesteht. Er wird es bejahen, denn erstens ist es meistens der Fall und zweitens wird er nie zugeben, dass er alte Ware verkauft. Dann kannst Du im Falle des Scheiterns ganz schön Dampf machen.

Ja, in der Regel sind sie "vorgeladen" wenn man sie kauft. Der Verkäufer füllt dann die Batteriesäure ein und dann lässt man die Batterie einfach 30 Min. stehen und sie hat volle Leistung.

keule
Fragesteller

Heißt dass ich muss 30min bis 1Stunde warten wenn ich die Batterie kaufe bis ich wieder losfahren kann?

Mismid  29.03.2007, 17:17
@keule

es vergeht ja noch Zeit bis die Batterie eingebaut und bezahlt ist. Dann ist eh schon fast ne halbe Stunde rum. Benutzen kann man sie auch gleich

Bei den trockenen Batterien dauert es ein bißchen, es wird auch empfohlen die fürs erste mal richtig voll zu laden (entweder per Ladegerät oder mit ner längeren Fahrt). Ich empfehle die ganz wartungsfreien, also die mit dem festen Deckel drauf. Die sind meistens schon startbereit (es sei denn sie steht schon ein Jahr im Laden), sie sollten aber auch fürs erste mal voll geladen werden.

Ja sind Sie. Die alten kann man meisst dort in Pfand geben. Werden dort dann auch entsorgt.