Sind Astralreisen Sünde?

6 Antworten

Entweder du bist Christ oder du bist ein freier spiritueller Mensch.

Natürlich kannst du auch beides sein, aber dann empfiehlt sich eine freie Auffassung des Christentums ohne die notorische Angstmacherei, erfundenen Glaubenslehren und beklemmenden Moralvorschriften der Christianisten.

Selbstverständlich betritt man in der Astralwelt ein abenteuerliches Gebiet mit völlig anderen Verhältnissen und Regeln als in der physischen Welt. Ganz klar, dass man dort leicht Verlockungen und Täuschungen zum Opfer fällt. Aber das gilt ja wohl genauso für die lebendige Welt.

Das Paradies möchte ich dabei ganz allgemein in Frage stellen. Ein dauerhaftes Paradies kann es gar nicht geben, weil es im Widerspruch stünde zur lebendigen Wirklichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=GYik_jttWos

stygai  31.03.2022, 23:21

Ich bin zwar kein Christ doch dein Argument gegen ein ewiges Paradis ist reiner Schwachsinn. Du redest über wiedersprüchlichkeiten doch gehen wir davon aus das es einen Gott gibt der allmächtig ist denkst du dieser ist an Widersprüche gebunden? Denkst du ein Mensch der sein eigenes Gehirn, seine Welt auf der er Lebt, sein Meer und das Universum nicht ansatzweise versteht wäre in der Lage Gott zu verstehen.

Ich rate dir dich mit den 3 Weltreligionen zu befassen wenn du objektiv an alle rangehst wird dir schnell auffallen das nur eine Wahrhaftig ist. Bei deinem Entschluss möchte ich dich jedoch nicht beeinflussen den darauf muss du mit deinem eigenen Verstand kommen.

Liebe Grüße

Ja, das ist Sünde aus christlicher Sicht. Du kannst Kontakt mit der geistlichen Welt aufnehmen indem du betest, mit Gott redest (wahlweise Jesus Christus, oder dem Heiligen Geist).

Aus christlicher Sicht hat eine Astralreise mittel- bis langfristig sicher keine positiven Aspekte.

wird man dadurch für immer aus dem Paradies verbannt?

Keine Sünde für sich führt zu einer Verbannung aus dem Paradies. Ich bin mir nicht sicher ob du nicht eine falsche Vorstellung davon hast was Sünde ist und was nötig ist um nach dem Tod ewiges Leben zu haben?

Ja das ist Sünde. Es geht in Richtung Magie/Esoterik/Wahrsagerei/Geisterbeschwörung usw. Gegen all dies hat die Bibel etwas. Du sollst dich nicht für so einen Unsinn interessieren. Lies lieber in der Bibel wie du wirklich gerettet werden kannst. Denn es hört sich so an, als hättest du da noch starke Defizite. Wer einmal gerettet ist, fliegt nicht durch eine Sünde wieder aus dem Paradies raus. Wie auch, denn Jesus starb für alle Sünden am Kreuz. Die Frage ist ob du das jemals für dich in Anspruch genommen hast. Bei weiteren Fragen, darfst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Man kann Astralreisen lernen. Es gibt Möglichkeiten und Ausbildungsstätten für Astralreisen.

Nur wozu?

Du fragst ob, das Sünde wäre.. Sünde ist ein negativ besetzter religiöser Begriff.

Astralreisen gehören zur Spiritualität. In dem Bereich kennt man keine Sünden, sondern eher Unbewusstheit.

Nun könntest du Astralreisen unternehmen wollen, um bewusster zu werden. Dazu sind sie aber nicht geeignet. Sie dienen lediglich deinem Spirituellen Ego und haben keinen praktischen Nutzen oder Wert.

Sehne dich nicht nach außergewöhnlichen Fähigkeiten, denn die Verantwortung, mit dieser Gabe angemessen umzugehen, ist schwer zu tragen.