Astralreisen: böse Wesen und Salz?

1 Antwort

Um Energetisch beeinflusst zu werden braucht es in der Regel einen Trigger, eine Reaktion auf den Angriff.

Angenommen ich komme voller Wut auf dich zu und Schreie dich an.

Jetzt gibt es 2 Möglichen

- (1) du springst darauf an, wirst getriggert, nimmst quasi die von mir aus gesendete Energie auf und sendest sie in irgendeiner Weise zurück (schreist z.B. zurück, oder bekommst Angst). Am Ende sind wir beide wütend oder zumindest ziemlich aufgekratzt. Angriff erfolgreich und ich habe dich runter gezogen (ob bewusst oder unbewusst ist dabei egal).

- (2) Du bist bei dir in einer entspannten Energie, die so stark ist das du nicht getriggert wirst. In dir findet keine Antwort Reaktion statt. Ich kann trotz meiner Wut keine Resonanz in dir erzeugen. Weil du nicht wütend/traurig/änglich wirst habe ich keinerlei reibungsfläche die mir in irgendeiner Form macht über dich verleihen könnte. Du steht's quasi über mir und ich habe keine Chance an dich ran zu kommen. In so einer Situation ist es sogar möglich dem Angreifer die Wut zu nehmen, die ausgesendete Energie quasi zu verdauen anstatt sie zu verstärken und damit aus der Welt zu nehmen, bzw. In was positives zu transformieren. Am Ende sind beide im Relaxen Zustand.

Dafür brauchts dann halt einen gewissen grad an Bewusstheit. Du musst schon Präsent sein bevor die Situation und bevor deine Abwehreaktion eintritt, damit sie gar nicht erst geschieht.

Der Angreifer braucht also immer eine Reibungsfläche um überhaupt einen Zugang zu erlangen. Keine Reibung = keine Macht = zuverlässigster Schutz.

Deswegen wird auch nicht der Boss der Klasse sondern derjenige der ohnehin Probleme hat gemobbt. Janden zu Mobben der keine Resonanz zeigt macht kein Spaß, da man bestenfalls selbst dabei auf die Fresse fliegt. Mit Resonanz meine ich vor allem innere Resonanz. Ignoriert das Opfer die Angriffe äußerlich, ist aber innerlich davon betroffen bietet es ebenfalls eine angriffs Fläche.

Das Dilemma mit dem Schutz ist jetzt das du durch ihn genauso eine Reibungsfläche basteln kannst. Ein Schutz ist dann wirksamm wenn er dazu führt das er dir hilft dich in den Erhabenen Zustand (2) zu versetzen.

Wenn dir ein Salzkreis beim Astralreisen die Gewissheit verleiht das du sicher bist, bist du sicher und keiner kann dir was. Dann ist es egal ob dir ein Salzkreis oder ein kleiner Salzbeutel die Gewissheit erbringt. Wenn du aber trotz allem in Resonanz verfällst von wegen "Hilfe dich will ich nicht, geh weg, ich werfe Salz nach dir, du kannst mir nichts", dann hat der Angreifer wieder eine Angriffsfläche und auch das Salz wird wenig helfen.

Wenn der Angriff bereits erfolgreich war und du merkst dich außerhalb von (2) zu befinden und dann durch das Salz wieder in (2) zurück findest hat der Schutz ebenfalls funktioniert.

Trotz allem wird Salz in der Weise benutzt das es die Qualität hat Fremdenergien zu entfernt. Sprich man massiert z.B jemand fremden (wenn man zufällig Masseur ist xD) und danach reibt man sich salz auf die Hände um den energetischen Kontakt zu unterbrechen und keine Energien des anderen mit nach Hause zu nehmen. Oder man legt sich eben einen Kreis aus Salz ums Bett, wenn man merkt das man Nachts mit Energien konfrontiert wird die man nicht handeln kann, über denen man nicht drüber steht.

So eine Verknüpfung zu bauen kann Recht stark sein. Schamanen die auf solchen ebenen Arbeiten haben dann z.B. einen Edelstein den sie immer für bestimmte Situationen benutzen und dessen eigene Qualität/Ausstrahlung dazu passt. Dabei unterstützen sich die eigene Intention und das Werkzeug gegenseitig.

Einen Nagel kann man auch mit nem Stein statt mit nem Hammer reinschlagen, oder wenn man sehr stark ist und das Holz weich sogar mit der Hand reindrücken. Aber die Erfahrung der Handwerker hat gezeigt das nen Hammer am besten dazu geeignet ist. Genauso eignet sich Salz wunderbar um sich vor fremdenergien zu schützen.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen ;)

Liebe Grüße :)

snowflake58
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Das hat mir sehr weitergeholfen.

snowflake58
Fragesteller

Du hast gesagt, dass es egal ist, ob man halt Salzsäckchen oder einen Salzkreis benützt, wenn einem das mental hilft, sodass keine Reibung entsteht. Aber wenn das Salz jetzt direkt Fremdenergien abwehren soll, wie du gesagt hast, also nicht nur mental dafür sorgen soll, dass keine Reibung entsteht, sondern wirklich auch wenn es direkt darauf ankommt, abwehrt. Also zum Beispiel wenn sich jetzt ein bösartiges Wesen dem Bett nähert. Geht es in dem Fall auch, Salzsäckchen anstatt einen Salzkreis zu nutzen oder funktioniert das nicht? Danke schon im voraus.