Sind alle in Schweden/ Norwegen blond?

3 Antworten

Die Rasse der Nordischen Europiden sind alle Blauäugig und haben Blonde Haare. Da das aber nicht mehr alle einer Rasse sind, sondern auch Leute mit Braunen Haaren da rein kamen, gibt es eben auch Leute mit braunen Haaren da oben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europide#Nordide

Jimmie Åkesson ist ganz und gar nicht blond. Kronprinzessin Victoria auch nicht. Und Parisa Liljestrand auch nicht. Und Nyamko Sabuni erst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topverdiener
Fragesteller

Die letzen sind ja keine Skandinavier

ADFischer  20.06.2023, 00:11
@Topverdiener

Die häufigste Haarfarbe in Süd- und Mittelschweden ist übrigens ein helles Braun. Blond trifft man weiter nördlich an.

"Alle" gibt es nie. Dazu müssten alle direkt durch Klonung von Eva oder Adam abstammen.

Da, wo es nur ethnische Schweden gibt und keinerlei Einwanderung aus südlichen Regionen, können die Blonden durchaus auf die Hälfte bis drei Viertel einer Gruppe kommen. So ein Bild hat man z.B. in Privatschulen, zu denen kein Einwanderer geht.

Mehr als so ca. drei Viertel habe ich noch nie irgendwo gesehen.