Was kann man sich aus Norwegen oder Schweden besonderes mitbringen lassen?

3 Antworten

Aus Norwegen z.B. den Ekte Geitost" (karamellisierter Ziegenkäse), aber nur der in der blauen Verpackung von Tine - und dazu unbedingt einen passenden Käsehobel. Aus Schweden die leckeren Estrella Pfefferchips - so gutschmeckende Chips gibt es in Deutschland leider nicht! Oder Surströmming - um Freunde damit zu überraschen.

JakobKonrad
Fragesteller

Danke :)

Jordans, Proletenauto, Nagellackentferner, Laptop usw. Gibt es alles in Deutschland aber auch!

Ich war vorletzte Woche in Norwegen und habe mir Rentierwurst und Elchwurst mitgebracht, die richtig lecker ist. Ist aber nicht rein Rentier oder Elch und ist bei Coop am günstigsten (ca. 5,70€ umgerechnet, Kiwi und Rema1000 wollen über 8€)

Ansonsten kriegt man z.B. in Oslo kleine Stoffelche als Rucksack- oder Schlüsselanhänger, die fand ich ganz gut. Oder T-Shirts mit Norwegen-Aufdruck, je nach Geschmack. Wollmützen, ...