Sind alle Geister die auf der Erde wandeln von Satan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen kann dir wahrscheinlich nur Gott beantworten.

Meine Theorie dazu ist, dass Geister, die noch auf Erden wandeln sich selbst dazu entschieden haben nicht dem Jenseits zu folgen, da sie fühlen noch etwas erledigen zu müssen. Ein Mordopfer bspw. findet vielleicht keine Ruhe wenn der Mörder noch nicht gefasst und zur Rechenschaft gezogen wurde. Es kann viele Gründe geben warum eine Seele noch auf Erden wandelt, aber ich glaube, dass S*tan damit nichts zu tun hat. Ich denke, dass jede Seele für sich selbst verantwortlich ist und den Weg zum Jenseits finden muss. Daher kann Gott den Seelen zwar den Pfad öffnen und zeigen, aber ob man hindurch geht wird jeder selbst entscheiden müssen.

Da die Seele aus reiner Energie besteht, kann sie auch nicht zerstört werden. Sie kann lediglich umgelenkt werden. Ich glaube daher fest daran, dass auch S*tan die Seele nicht zerstören kann.

Nein,

die Geister sind verschieden (Jud.1,9; Mt.10,1; 1..Joh.4,1).

Und "Seelen" sterben mit ihrem Träger (Hes.18,4; Offb.6,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt weder Geister noch Götter noch Teufel.

Woher hast du das?

Es gibt keine unruhen Seelen die hierrum wandeln. Die sind alle an einem bestimmten Ort. Im Totenreich oder die meisten glauben die gerechten Seelen sind bei Gott im Himmel.

Es gibt böse geister, das sind dämonen, gefallene Engel.

grisu2101  15.07.2023, 18:16

Nichts von Deinen Phantasiegestalten existiert.