Sind abgetriebene Kinder auf ewig errettet?

9 Antworten

Tot geboren oder kurz nach der Geburt verstorbene Kinder werden Sternenkinder, Engelskinder und Schmetterlingskinder genannt. Bei den Bezeichnungen wird deutlich, dass man sich die Kinder im Himmel vorstellt.

Explizit steht nicht in der Bibel, was mit diesen Kindern passiert. Ein Aufenthalt im Himmel liegt aber nahe:

14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us19%2C14

Manche Katholiken kennen den Limbus Puerorum:

Dies sei der Ort für die Seelen der ungetauft gestorbenen Kinder und anderer, die nicht den Gebrauch der Vernunft erlangen und somit auch keine Sünde begehen konnten, also zum Zeitpunkt des Todes nur den Folgen der Erbsünde unterlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)

warum Satan Abtreibungskliniken fördert.

Erstaunlich wofür der alles zuständig ist. Muss die Evolutionstheorie am Laufen halten, die Historisch-Kritische-Exegese verbreiten und zig andere Sachen. Muss ein Knochenjob sein ...

kolibrie50  12.08.2023, 15:00

hallo,mit der Ebsünde wurde eine Irrlehre verbreitet,man kann keine Sünde erben,da Adam und Eva im Paradies,gegen Gottesgebot gesündigt haben,haben sie die Eigenschaft der Menschen zu sündigen weitergegeben,auf die ganze Menschheit die nach ihnen Folgt,und mit der Taufe ist der Sinn in einer Glaubensgemeinschaft aufgenommen zu werden,die an Gottvater Sohn und den Heiligen Geist glaubt,und es wäre ungerecht dem befruchteten Ei ,gegenüber der nicht gesündigt hat,und Abgetrieben wird,der kommt in die Hölle,Ein Mensch, der gesündigt hat, geht zur Beichte,und der kommt in den Himmel,aber Gott ist gerecht,auch mit den nicht getauften ,viele grüße von johannes 6049@gmx.de

Warum sollte Satan es auf die Opfer abgesehen haben, wenn er die Täter bekommen kann ?

Die unschuldigen Kinder sind sicher nicht in der Hölle - wenn du das meinst. Denn dazu wäre eine persönliche Entscheidung und Schuldfähigkeit nötig.

Die Offenbarung sagt darüber nichts. Es ist aber anzunehmen, dass die Kinder bei Gott gut aufgehoben sind, da Christus die Kinder geliebt hat und seine große Barmherzigkeit vor allen den Wehrlosesten gilt.

Abtreibungskliniken gibt es, weil Menschen sie eingerichtet haben. Das Gedankengut, was dem zugrunde liegt, ist sicher vom Bösen. Dennoch ist es so, dass der Mensch zustimmen muss und für seine Taten verantwortlich ist. Satan fördert Abtreibungskliniken indirekt, indem Menschensie wollen und einrichten, weil sie das Böse für gut und hilfreich halten. Im Verdrehen der Tatsachen ist der Widersacher unübertrefflich.

KurioseFragen
Fragesteller
Im Verdrehen der Tatsachen ist der Widersacher unübertrefflich.

Dann könnte auch die Hölle oder alles andere eine verdrehte Tatsache sein.

Stine1224  21.10.2021, 21:39
@KurioseFragen

Ist es auch! Es gibt keine Hölle! Was wäre das für ein Gott, der Menschen für immer schmoren läßt! In Offenbarung steht, daß Menschen, die sich nach ihrer Auferstehung gegen Gott entscheiden, den zweiten Tod sterben werden und mit dem Teufel und dem Tod in den Feuersee geworfen werden. Der Teufel ist ein Geistwesen und spürt keine Schmerzen, ähnlich der Tod. Der Teufel weiß das ganz genau und deshalb stimmt es, dass Im Verdrehen der Tatsachen ist der Widersacher unübertrefflich.

Der Staat fördert sowas, weil der Embryo noch kein richtiger „Mensch“ ist der denken, etc. kann.

Außerdem ist es besser, lieber das Embryo abzutreiben, als wenn das Kind später in ein Pflegeheim oder auf der Straße ausgesetzt wird und total unglücklich ist.

Anastasia65  21.10.2021, 15:12

Der Staat fördert das nicht, aber er läßt es zu.

Und viele Menschen würden gerne einen Säugling adoptieren.

Raubkatze45  21.10.2021, 16:00

ein geborenes Kind ist auch noch in der Entwicklung und kann nicht denken und Zusammenhänge wahrnehmen. Sind das auch keine richtige Menschen, die man umbringen kann? Das Argument, ob jemand später unglücklich werden wird, müsste ja eigentlich auch die Tötung von Kleinkindern erlauben, damit sie nicht schlecht behandelt werden.

Der Staat fördert das nicht, der Staat sagt, dass Leben von der Empfängnis an zu schützen ist. Aber er lässt Abtreibung ohne Strafe zu, was nicht heißt, dass dies richtig ist.

Stine1224  21.10.2021, 21:32

Einen Embryo abzutreiben bedeutet "Menschenopfer". Es ist ein Mensch! Wer veranlaßt Leute dazu, zu glauben, ein noch im Mutterleib wachsendes Wesen sei kein Mensch? Es ist schlichtweg Satan, der alles gegen Gottes Gesetze in Szene setzt. Und ihr fallt darauf rein! Sein Rat ist ja auch im Gegensatz zu Gottes Gesetz, vorehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Das Resultat sind die ungewollten Kinder, die dann auf dem Altar Satans geopfert werden.

leonie821  22.10.2021, 07:59
@Stine1224

Das ist deine Meinung. Okay, akzeptiere ich.

Nur hab ich leider eine andere Meinung, die du auch zu akzeptieren hast ;)

Stine1224  23.10.2021, 10:17
@leonie821

Bleibt mir nichts anderes übrig! Die Gedanken sind frei! Meine Mutter sagte immer: "Lieber ein Kind auf dem Kissen, als eines auf dem Gewissen!" Aber mit dem Gewissen ist das so eine Sache! Möchte nicht weiter ausholen.

In meinem christlich orthodoxen Glauben, glaubt man, dass abgetrieben Kinder sowohl nicht im Himmel als auch nicht in die Hölle kommen. Satan möchte Familien dazu auffordern ihre Kinder abzutreiben damit sie Jesus/Gottes Licht eben niemals erfahren können. Unser Leben wie fängt seit den Sündenfall eben auf der Erde an. Der jenseitige Paradies fängt ebenso auf Erden an, durch und innerhalb unserer Seele. Mit der Abtreibung nimmt man den Kindern das Geschenk des Lebens und die Chance Gottes Licht zu erfahren weg (z.B durch die Taufung und anderen Sakramenten), weshalb diese Kinder warscheinlich niemals im Himmel kommen können. Es wird gesagt, dass eine Frau, die Kinder abgetrieben hat und diese somit nie geboren hat, immer noch eine Mutter ist, aber eben eine mit toten Kindern...

Sind abgetriebene Kinder auf ewig errettet?

Wenn nicht, wäre es den ungeborenen Leben gegenüber nicht extrem unfair? Immerhin sind sie unschuldig, denn sie hatten nicht einmal eine Chance, Sünden zu begehen.

Falls ja frage ich mich warum Satan Abtreibungskliniken fördert.

Was hat Satan damit zu tun?

Mamamamaaaa  22.10.2021, 20:05

Weil es eine Sünde ist. Eltern haben Verantwortung gegenüber ihren Kindern, ob ungeboren oder nicht. Diese Kinder hatten zwar keine Chance zu Sünden, aber genauso auch nicht von den Sünden ihrer Eltern durch die Taufe gereinigt zu werden.