Bibelschule für die Ferien?

5 Antworten

Capernwray Hall in England falls das Ausland in Frage kommt. Die sind allgemein christlich. Liegt in der Nähe von Manchester. Die haben eine Bibelschule für Erwachsene und in den Ferien sowas wie International Youth Weeks, Familienwoche, etc. Die bieten verschiedenes an.

Ich war ein Woche lang da (damals 17) und habe mich sehr wohl gefühlt. Allerdings sollte man schon grundsätzliche Englischkenntnisse haben. Es gibt dort auch deutsche Mitarbeiter aber grundsätzlich wird Englisch gesprochen.

kssmediade
Fragesteller

Okay danke aber das mit dem Englischen wird eher schwierig in dem Alter das wäre dann sicher was wenn sie 16-17 sind

lucyliv22  07.03.2019, 13:40
@kssmediade

Ja das kann sein. Kommt halt darauf an, wie wohl man sich damit fühlt, auf Englisch zu kommunizieren bei den wichtigsten Sachen. Aber sobald man genug Englisch kann, um sich zu verständigen ist es dort echt schon. Die sind in einem Schloss mitten in der Pampa, das sieht so n bisschen aus wie aus einem Rosamunde Pilcher Film ;)

Bei uns werden Kinder regelmäßig biblisch geschult. Zudem sollten das die Eltern tun, da sie von Gott die Verantwortung übertragen bekamen.

Vielleicht bietet die Bibelschule in Bad Gandersheim etwas an. Oder frag mal bei Jugend mit einer Mission nach. Möglicherweise gibt es auch etwas von Adonia.

Selbst wenn du nicht direkt dort fündig wirst, sie sind normalerweise so gut vernetzt dass sie dir eine andere Anlaufstelle nennen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Direkt eine Bibelschule kenne ich nicht aber von manchen Kirchen und auch Freikirchen gibt es so Freizeit Angebote und dort geht es dann auch um die Bibel nur so als idee könntest du mal nach schauen.

Bei uns in der evangelischen Gemeinde kann das Pfarrsekretariat die Frage beantworten. Zu den Sieben Tage Adventisten würde ich gerade mal nicht hingehen, ist für mich eine Sekte. Reicht dir denn der Religionsunterricht oder der Kindergottesdienst nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor