Wann hat Satan gegen Gott rebelliert?

5 Antworten

In der Präexistenz von uns allen als es um die Frage ging ob wir gelenkt werden oder Entscheidungsfreiheit hier auf der erde haben sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Die Ewigkeit kennt keine Zeiten und der Engelsturz ist ein Vorgang in der Ewigkeit, noch lange bevor es Erde und Menschen gab. Gott erschuf die unsichtbare Welt, erst später die sichtbare Welt. Die Wissenschaft kann den Entstehungsprozess des Menschen nachverfolgen, nicht aber das, was nicht von dieser Welt ist.

Die erste Rebellion gegen Gott fand nur einmal statt, die ewig bestehende Rebellion gegen Gott findet seitdem in der Hölle statt.

Schon Bald (1.Mose 3,1-4; Jes.14,12).

Er rebelliert bis zum Ende (Offb.20,2.10).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Himmel galt er anfangs als Lucifer (Glänzender), bis Ungerechtigkeit an ihm gefunden wurde.

Pain100  23.05.2023, 21:14

I ch glaube Luzifer ist jemand anderes als Satan

Johannes17Vers3  23.05.2023, 21:15
@Pain100

Er hat sich leider als Gegner Gottes entwickelt. Zwar Veränderung aber die gleiche Person

Das war am 1. April 6456 v.C.

BumBamBim  23.05.2023, 22:43

Naja, was den April anbelangt, da glaube ich dir. Beim Jahr wäre ich mir nicht so sicher.