sind 9000 Kilometer in 6 monaten viel?

9 Antworten

aufs Jahr gesehen sind das 5.000 Kilometer mehr als sonst, von daher ist es eigentlich schon viel. Entscheidend dürfte jetzt Deine Autoversicherung sein, denn dort wird meistens im Vorfeld die Jahreskilometer angegeben...

9000 Kilometer Fahrleistung in 6 Monaten empfinde ich als recht viel, ja.

Das kommt auf dein individuelles vrhalten und die fahrzeugnutzung an . Viel oder nicht viel ist immer relativ wenn man wege zur arbeit und sonstige Aktivitäten auf den persönlichen Prüfstand stellt.. irgendwie wird sich dein Fahrverhalten geändert haben neuer Arbeitsplatz andere Wohngegend oder was auch immer.. man gewöhnt sich immer sehr schnell an strecken und nimmt diese subjektiv nicht wirklich so wahr wie sie sind..

Ich fahre seit fast Vierzig Jahren ca 43 km täglich einfache Strecke sind 86 km amn tag und damit über 400 km die woche.. Rechne mal hoch und du siehst was du dich auf der Strase herumtreibst. ich komme mit anderen Strecken aus privaten gründen locker auf 30 - 40 Tkm im jahr..

Für mich wäre das ein klaks.. für andere eine halbe Weltreise..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ist glaube normales Mittelmaß. Wenig sind ca. 10000km /Jahr. Viel ist dann so 35000/Jahr (Fahr ich z.B.)

kommt drauf an ob du dein auto geleast hast und einen bestimmten Kilometerstand nur haben darfst - ansonsten find ich das jetzt nicht dramatisch