Findet ihr es schlimm wenn ein „Fahranfänger” knapp 400km an einem Tag fährt?

11 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Du solltest dich aber gut vorbereiten, dir den Weg auf einer Karte heraussuchen und versuchen ihn zumindest im Groben einzuprägen damit du zumindest die grobe Richtung auch ohne Navi finden kannst. Das hilft dir dich richtig einzuordnen. Dann solltest du genügend Pausen einplanen. Dazu noch etwas zusätzliche Zeit für Staus und für den Fall das du dich verfährst. Ohne Zeitdruck fährt es sich wesentlich entspannter.

Wichtig ist auch das du dich mit den Verkehrsregeln in den Niederlanden vertraut machst, insbesondere mit den Regelungen die von den deutschen Regelungen abweichen. Bedenke die Sprache ist auch anders, du solltest auch die wichtigsten Begriffe die auf Verkehrsschildern vorkommen kennen. Für jemanden der Deutsch spricht ist geschriebenes Niederländisch zumindest ansatzweise verständlich, da musst du keine Angst haben.

Das kann man schon absolut machen.

Habe heute etwa ab ~5Uhr früh bei freier AB 400km in knapp 3 Stunden und eigentlich nur aufgrund des schönen Wetters als "Spaßrunde" gedreht - Vor allem aber auch um das Eisen mal wieder adäquat zu bewegen, da es ansonsten dank 100% Homeoffice ja festrostet.

Man hat zwar alle Ritt immer noch Baustellen die über endlose KM auf 60-80 abbremsen, sowie die herkömmlichen 100-130er Zonen , jedoch zu solch ungöttlichen Zeiten auch noch genug Stellen die 250 erlauben. Unterm Strich macht ein ~140er Schnitt auf diese Distanz noch recht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Meine Frau ist nach zwei Wochen Fahrpraxis alleine 550km gefahren. Alles nur eine Frage der Einstellung.

Ich bin als Fahranfängerin noch mehr gefahren.

Wo ich allerdings mal einen Riesen Fehler gemacht habe, weiß heute noch nicht, wie das passieren konnte: ich wäre fast Geisterfahrerin geworden. Und meine Oma (mit Führerschein) saß noch daneben. Dunkel und schlechte Sicht: auch SIE hat auch nichts gemerkt. Hüte Dich als Fahranfänger nach Möglichkeit vor der Dunkelheit in ganz unbekannten Gefilden, wäre MEIN Rat.

Wobei, da ich immer noch nicht weiß, wie das passieren konnte.....(wiegesagt : meine Oma merkte es auch nicht)., aber die auf der Auffahrt entgegenkommenden Autos hupten ohne Ende, deswegen bin ich erstmal zur Seite gefahren und schnallte es dann, BEVOR ich auf der Autobahn war.

Es ist total schlimm, wenn ein Fahranfänger Fahrerfahrung sammelt. Ich finde, sowas geht gar nicht und sollte verboten werden.

Natürlich sollst du fahren. Durch Auto angucken lernt man doch nicht fahren. Und 400 Kilometer auf der Autobahn sind auch in 2,5 Stunden hinter einem, ist jetzt Teilweise nicht länger als von München Ost nach München West....