Sind 6GB viel für das Internet?

2 Antworten

  • 144p: Ein Video von zehn Minuten Länge verbraucht in dieser Qualität lediglich etwa 5 MByte.
  • 240p: Zehn Minuten Video schauen verbraucht ca. 25 MByte Datenvolumen.
  • 360p: Eine Minute Nutzung eines Videos mit einer Auflö­sung von 360p verschlingt 4,50 MB, eine Stunde somit 270 MB.
  • 480p: In 480p sind es bei einer Minute rund 8 MB und bei einer Stunde 480 MB.
  • 720p: Bei 720p verbrauchen Sie in einer Minute schätzungsweise 15 MB sowie 900 MB in einer Stunde.
  • 1080p: In Full-HD-Qualität müssen Sie bei einer Minute YouTube mit 30 MB und bei einer Stunde mit 1,8 GB rechnen.

Jetzt einfach nur ausrechen, bei welcher Qualität du schaust

Es kommt auf die Auflösung an. Also in 480 P wirst du bestimmt einige Stunden schauen können. In höherer Auflösung wird es dann schon wieder Schwierig und maximal 2/3 Stunden gehen.