Aldi Talk?

4 Antworten

Du kannst alle 28 Tage deinen Tarif ändern. Es gibt über 10 unterschiedliche Pakete und Flats. Eine Guthabenaufladung von 15 Euro ist alle 12 Monate Pflicht.

wollte mal Alditalk ausprobieren und wollte fragen muss ich jeden Monat Geld ausgeben dafür??

Müssen? Nein. Der Basistarif ist erstmal kostenlos. Du musst nur in gewissen Zeiträumen Geld einzahlen, sonst wird deine Karte deaktiviert. Wie lange diese sind, ist von der Auflademenge abhängig: https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/Aktivitaetszeitfenster_der_Sim-Karte.pdf

Bild zum Beitrag

Im Basistarif sind dann jedoch die eigentlichen Leistungen kostenpflichtig - zur Zeit kostet mobiles Internet 0,24€ pro MB und Telefonie 0,03€ pro Minute (zu Aldi Talk) bzw 0,11€ pro Minute.

Bild zum Beitrag

Du kannst jedoch auch eine Tarifoption dazubuchen, die eben pro Monat kosten würde. Hier gibt es mehrere Optionen, von reiner Daten-Flatrate über Kombipakete über über ... Schau dich am besten selbst bei der Aldi Talk-Website um - unter dem Reiter "Prepaid-Tarif" findest du die verfügbaren Optionen:

Bild zum Beitrag

Ich hatte z.B. jahrelang rein das (alte) Daten-Paket S für 4€ den Monat, das bei meiner Kündigung 1 GB mobile Daten zur Verfügung gestellt hat (und danach gedrosselt, aber immer noch ohne die Zusatzkosten von 24ct/MB)

Und ist alditalk gut?

Aldi Talk ist okay, meiner Meinung jedoch von den Leistungen her teurer im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich selbst hatte in meiner Umgebung weniger mit dem Empfang zu kämpfen, das kann jedoch ganz unterschiedlich sein. Am besten Bekannte und Freunde in der Nähe nach Erfahrungswerten fragen oder eine Netzabdeckungskarte anschauen.

Und wie viel Gigabyte hat man dann ?

Kommt ganz darauf an, welchen Tarif du buchst. Es gibt Jahrespakete mit 15, 60 oder 120 GB - da hast du über das gesamte Jahr gesehen die Gesamtsumme an GB, die du kaufst - oder monatliche Tarife, die von 2 GB im Daten-Paket S (4,99 € / 4 Wochen) bis zu 20 GB im Kombi-Paket L (19,99 € / 4 Wochen).

Man kann wohl auch noch die alte Internet-Option mit 1 GB für 3,99 / 4 Wochen buchen, da ist dann nur die Frage, wie lange dies noch angeboten wird.

oder empfehlt ihr was anders?

Ich bin Anfang des Jahres zu SIMon gewechselt. Vodafone-Netz statt o2 und von den Kosten her das bessere Angebot. Für 8,99€ als Wechsler von Aldi Talk (und anderen Anbietern) gibt es mehr GB Datenvolumen als beim gleichkostenden Kombi-Paket S von Aldi Talk.

 - (Internet, Vertrag, Telefon)  - (Internet, Vertrag, Telefon)  - (Internet, Vertrag, Telefon)

Bezahle bei Aldi-Talk 1x jährlich 60€ und habe dafür EU-Allnetflat (Anrufe + SMS), 1,25gb/mtl (15gb/jrl) 5G- Mehr brauche ich nicht wegen WLAN zuhause und überall unterwegs...

Efe6760  29.03.2024, 04:39

Was passiert wenn einer meine gleiche Reisepass die ich verbunden habe auch benutzt

Ich habe Aldi talk seit 14 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt. Ich zahle jeden Monat 10 Euro auf und hole mir die Kombi flat mit 6gb Internet und SMS und Telefonie in alle deutschen Netze frei. Damit komme ich hin. Es gibt auch mehr GB für mehr Geld und andere Optionen und ich bin mehr als zufrieden. Übrigens muss man mein Geld aufladen, wenn man nicht will, aber ohne Geld keine flat