Wie lange kann ich youtube schauen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Nur so 3-5 stunden ungefähr 0%

6 Antworten

Nein

Nicht lange. So ne halbe Stunde etwa, ne Stunde maximum.

Full HD Video zieht einiges.

Nein

Die Bitrate von Full-HD-Videos auf Youtube liegt üblicherweise im Bereich von 2,5 bis 5 Mbit/s, das entspricht etwa 1-2 GB pro Stunde. Mit 700MB Datenvolumen wirst du also ungefähr eine halbe Stunde auskommen.

Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten:

  • Weniger Youtube gucken
  • Die Qualität auf 720p oder 480p reduzieren (mit 720p kommst du ungefähr 2-3x so lange aus wie mit 1080p)
  • Einen Tarif mit mehr Datenvolumen nehmen, wenn du es dir aussuchen kannst - für 6 Stunden Youtube in Full-HD und dann noch ein bisschen was anderes sollten es schon mindestens 10GB sein

Bei einem Full-HD Video musst du etwa mit 300MB für 10 Minuten rechnen. also ist bei 700MB Datenvolumen in Full-HD nach 23 Minuten Schluss.

in 720p brauchst du für 10 Minuten etwa 200MB.

in 480p könntest du etwa 90 Minuten gucken. - das ist in etwa SD-Fernsehqualität

in 360P gehen 50MB alle 10 Minuten von deinem Guthaben

in 240P verbrauchst du für eine Stunde 150MB, aber das ist schon richtig miese Qualität.

700 MB reichen für ungefähr 22 Minuten Full-HD-Video. Der „Verbrauch“ liegt bei ungefähr 4-4,5 Mb/s.

Für sechs Stunden Full-HD-Video bräuchtest ungefähr 12 GB.

Ich würde sicherheitshalber höchstens mit 3std rechnen.

Kommt halt darauf an wie gross die Videos sind, in welcher Qualität du Streamst

Ist nur das Album Cover vorhanden oder ein Video?.