Sind 600 kcal am Tag zu wenig,zu viel oder normal?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nach Deinen Kommentaren zu urteilen, bist Du entweder schon in Behandlung oder wirst es demnächst sein.

Verrat einmal, wie alt, wie groß, wie schwer Du bist. Das wäre ganz interessant. Eigentlich ist es aber auch egal, weil  wie alt Du auch  bist, sind 600 Kcal garantiert VIEL zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu wenig
Das dreifache wäre im normalbereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu wenig. Frauen sollten durchschnittlich 1600/1800 kcal zu sich nehmen, Männer hingegen 2000 kcal. Wobei ich diese Angabe der durchschnittlichen Werte stets schwierig finde, da es extrem personenbezogen ist. Verbrauchst du viele Kalorien pro Tag, darfst du auch mehr essen. Hast du hingegen einen Bürojob und betätigst dich auch sonst nicht in deiner Freizeit besonders sportlich, so sind es eben weniger kcal. Kommt also auf dich als Person an! Im Web gibt es sogenannte Grundumsatzrechner. Einfach einmal durchrechnen, aber mit der gewissen Vorsicht den erhaltenen Wert behandeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu wenig. Ich nehm 4000kcal am Tag zu mir. Bin aber auch 18 und den ganzen Tag auf dem Bau. Außerdem sind da 500 kcal Überschuss dabei ;-)

Nichtsdestotrotz sind 600 kcal am Tag in jedem Fall zu wenig! Egal wie groß, alt und schwer du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig normalerweise liegt der Verbrauch bei 2-3k am Tag kommt drauf an in welchem Beruf du tätig bist, kann auch mehr oder weniger sein, aber keine 600...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig. Durchschnittlich kannst du mit 1200-1600 kcal rechnen. Das kommt aber auf dein Alter und deine Größe an. Um herauszufinden wie viele Kalorien dein Körper pro Tag braucht, kannst du diesen Grundumsatzrechner benutzten:

http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss 3 mal so viel und du bist im normalen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, wie alt du bist, ob du ein junge oder ein Mädchen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
23.09.2016, 16:49

Nein, das ist auch für ein Mädchen viel zu wenig. Natürlich hält man das ein paar Tage aus, aber es bringt nichts.

0

Nein das ist zu wenig, 1500-1800 wären normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das richtige isst ist es zum überleben genug, aber wahrscheinlich ungesund. Solltest nicht deine Kalorien zählen, sondern dich einfach gesund ernähren. Eventuell mit deinem Arzt darüber sprechen, die leiten dich zu einem Ernährungsberater weiter, die sind ganz nett und helfen dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles unter 1500 ist zu wenig, und dann kommt es auf die persönlichen Umstände an wieviel man benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, du weiß selber, dass das viel zu wenig ist. Willst du verhungern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsNoReason
23.09.2016, 16:44

hält sie sowieso nur 3 tage aus 😂

0
Kommentar von Lenaundso123
23.09.2016, 16:45

Nein,ich esse immer so,ich komme damit gut aus

0

1500 bis 2000 sind meines erachtens so die menge die ein Erwachsener im durchschnitt zu sich nehmen sollte. 600 sind also deutlich drunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung