Sind 55 Zentimeter genug?

4 Antworten

Ich würde ihn an deiner stelle mit doppelt Strohmatten abdecken,aber erst wenn du merkst die Eisschicht wird dicker.Und niemals ein Loch in das Eis schlagen oder Bohren so störst du nur unnötig deine Fische,und im Frühjahr wenn es Tauwetter hat deckst du ihn wieder auf.

Meine Eltern hatten auch einen Teil der nur ca 50 cm hatte.

Wenn es richtig Frost gab haben sie ihn über Winter mit Styropor abgedeckt waren irgendwie diese isolations matten die man im Bau benutzt die sind da wohl gut für gegangen.

Hatten nie Probleme mit den Fischen i h glaube aber wegen Sauerstoff muss man da irgendwas machen müsste sonnst meinem Vater Mal fragen

Kommt nun auf deine Region an.

Es stimmt, das ein Teich min. 80 cm Tiefe haben soll-

Meiner ist 1,60 m tief und er friert im Winter nur 5 cm ein. In anderen Regionen wo stärkerer Frost vor kommt, kann es duchaus schon bis 50 cm einfrieren.

AkameKasuma
Fragesteller

Nun bei mir hat es die Tage ein wenig gefroren, aber die Oberfläche des Teiches war nur ganz dünn gefroren und auch nicht komplett.

Deepdiver  17.12.2021, 09:36
@AkameKasuma

Es geht hier um Dauerfrost.

Das kannst nur du dir selber beantworten.

Das würde im Aquarium schon funktionieren.... mqn müsste nur mal das Aquarium vermessen, und die Temperatur, und entaprechend dann handeln...