Sind 50€ viel für ein Fitnessstudio?

12 Antworten

Angesichts dessen, dass man Vieles an Sport auch ohne Fitnesstempel machen kann, wäre mir das zuviel. Ein Fitnesstempel in meiner Stadt kassiert sogar 70 Euro ab. Denen würde ich 70 mal einen Vogel zeigen.

Kommt drauf an, was es zu bieten hat. Ich würde auch mehr bezahlen für ein gutes Studio. (so bis 80)

Aber ja, es ist schon viel.

Es kommt darauf an, wie das Fitnessstudio ausgestattet ist und was du davon wirklich brauchst! Wenn du wirklich Beratung, Sauna usw. brauchst, dann sind 50€ ok... Man bezahlt oft schon 70€... aber das wäre mir persönlich zu viel!

Ich gehe im Fitness einfach nur aufs Laufband und an ein paar Geräte. Da kenne ich alles und brauche auch keinen Coach, der mich da einweist oder, der die Geräte auf mich einstellt. Dafür zahle ich dann eben auch nur 25€.

Wie gesagt, du musst erst einmal entscheiden, was dir wichtig ist!

Für 50€ ein Fittnessstudio kaufen? Nix wie los! Das ist günstig.
Nächstes mal bitte die Frage etwas präziser formulieren.

50€ Monatsbeitrag sind schon nicht wenig. Die meisten bieten es ab 20-30€ an wenn man einen 2 Jahresvertrag abschließt. Je kürzer desto teurer pro Monat. Wenn du jederzeit kündigen kannst, also keine Laufzeit festgelegt ist, bzw eine von 3 monaten, ist es "normal" aber trotzdem recht viel.

JuXXXXu  15.12.2015, 15:37

hat es doch gereicht das du sie verstanden hast ;)

EGitarre  15.12.2015, 15:39
@JuXXXXu

Ja, aber der deutsche Sprachgebrauch geht einfach verloren :D Nach seiner Formulierung hätte er auch das ganze Studio für 50€ kaufen können

Kommt auf die Leistungen und die Betreuung an :)  Und auch drauf, ob du Ermäßigungen bekommst (als Schüler zB.)

Ich persönlich zahl im Monat 67€. Da ist aber aaaallles mit drin... Kurse, Geräte, Milon-Zirkel, Ernährungsberatung, ... Und ne Top Betreuung! Körperanalyse usw.