Mit wieviel Euro Mitgliedsbeitrag kann man rechnen, wenn man einem Fitnessstudio inklusive Saunalandschaft beitreten will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was bedeutet für Dich Saunalandschaft?

Ein Studio mit einer Sauna kannst Du im Bereich 40-50 Euro bekommen. Gibt sogar vereinzelt welche drunter. Eine echte Landschaft mit mehreren Saunen ist dagegen eher im Hochpreissegment 80+ zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)
Lumaya97682
Fragesteller

Ich habe bei Elan Fitness Hannover geguckt, die haben Fitnessräume mit Cardio und Krafttraining. Daneben einen Kursraum für Zumba, Yoga etc... einen Indoor und Outdoorpool und sechs Saunen im 2 und 3. Stock verteilt inklusive Ruheräume.

Leider finde ich nichts zu den Preisen, aber das dürfte wohl wirklich über 80 Euro pro Monat werden, wenn man alles nutzen will?

Die Anbieter haben hier unterschiedliche Modelle.

Ich habe zum Beispiel eine Halbjahreskarte für 149 EUR, die mich zu 2 Saunabesuche/Woche berechtigt.

Das kommt auch darauf an, wo das Fitnessstudio sich befindet, Großstadt, auf dem Land, Stadtmitte oder im Randbezirk, etc., etc.