Mit wievielen Kalorien muss ich bei diesem Essen in etwa rechnen?

3 Antworten

etwas Rinderbraten 420kcal

hat sicherlich keine 420 kcal. Dafür müsstest Du Dich schon mindestens ein halbes Pfund Braten auf den Teller "hieven"

ein bisschen Bratensoße 105kcal

Deine rund 2 -3 Esslöffel Bratensoße zaubern auch keine 105 kcal auf Deinen Teller

eine Gute Portion Blaukraut 150kcal

aaahhh ja .....

Rotkohl / Blaukraut ..... 100 Gramm = etwas über 30 kcal ..... und Du wirst garantiert keine 500 Gramm zu Dir nehmen.

Auch ein Knödel hat weniger als 165 kcal .....

warum möchtest Du Dich selbst und andere belügen?

Mit wievielen Kalorien muss ich bei diesem Essen in etwa rechnen?

letztendlich eher mit Mangelernährung ob Deiner unsinnigen Kalorienzählerei .....

Wenn man Deine "Essensgeschichte" näher betrachtet ..... wird auf Deinem Teller max. Nahrung mit 500 kcal landen - eher weniger.

Lizzy99568
Fragesteller

Kennst du dich mit Nährwerten überhaubt aus ? Ein halbes Pfund Rinderbraten hat doch keine 420kcal .. In welcher Welt lebst du ? Da kannste locker mit 1000 rechnen .. Benutzt halt mal Googel, dann siehst du auch das die von mir gennanten Angaben sehr Wohl hinkommen. Außerdem, woher willst du bitte wissen wieviel von irgendwas ich esse ? Du sitzt ja nicht mit am Tisch. Gott sei dank, denn mit so einer vorwurfsvollen Persönlichkeit will wohl kaum jemand gemeinsam essen.

wilees  25.12.2021, 12:01
@Lizzy99568

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fleischerzeugnisse/rinderbraten-(geschmort)

100 Gramm !! Rinderbraten - geschmort : Brennwert:158,0 kcal / 662,0 kJ

Im Gegensatz zu Dir habe/n ich, wie auch meine erwachsenen "Kinder" ein gesundes !! Normalgewicht .

Gott sei dank, denn mit so einer vorwurfsvollen Persönlichkeit will wohl kaum jemand gemeinsam essen.

Sei Dir sicher wir werden nachher - gemeinsam zusammensitzend - frisch von mir zubereiteten Rotkohl + Klöße + Gulasch genießen / verzehren. Und nein .... keiner von uns wird Kalorien zählen / berechnen ...... wozu auch.

Lizzy99568
Fragesteller
@wilees

Und woher nimmst du jetzt genau dein Wissen, ich hätte kein Normalgewicht ?

wilees  25.12.2021, 12:39
@Lizzy99568

Ich - wie jeder andere User auch, kann Dein Frageprofil anschauen - noch vor wenigen Wochen warst Du recht untergewichtig.

Lizzy99568
Fragesteller
@wilees

Dir ist aber schon bewusst, das Menschen dazu in der Lage sind, über mehrere Wochen hinweg an Gewicht zuzunehmen, oder ?

wilees  25.12.2021, 13:11
@Lizzy99568

Klipp und klar - regelmäßig / erfahrungsgemäß stellen nur Essgestörte derartige Fragen .... denn andere machen sich über die Kalorienzahl einzelner Mahlzeiten erst gar keine Gedanken - sondern haben schlicht ein gesundes Augenmaß für die "Größenordnung" einzelner Mahlzeiten. Und nun fröhliche Weihnachten .

Weihnachten würde ich das Kalorien zählen mal sein lassen das macht nur schlechte Laune sorgt für Frust und macht Probleme wo keine sind.

Grundsätzlich sind Angaben ala "etwas" oder "ein bisschen" schwierig zu bewerten da doch recht subjektiv. Persönlich würde ich wenn ich schon unbedingt zählen muss pauschal 1200kcal schreiben und ordentlich reinhauen statt ein Zirkus beim Weihnachtsessen aufzuführen und das Essen penibel zu bewerten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Für eine Vorspeise würde es reichen, für ein normales Essen finde ich es viel zu wenig.