Fitnesstudiopreis lohnt sich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja lohnt sich 82%
Nein lieber Verein 18%

5 Antworten

Wenn du das wirklich oft genug nutzt, dann lohnt es sich.

Wenn du hingegen nur 2 Wochen oft hingehst, dann noch 2 Wochen selte und danach gar nicht mehr, aber dafür 1 Jahr in dem Vertrag gefangen bist, dann lohnt es sich nicht.

Ob Fitnesstudio oder Sportverein muss jeder für sich entscheiden, dass sind ja i.d.R. ganz unterschiedliche Sportarten die man dort macht. Für mich ist Fitness gar nichts, die wenigen Geräte die ich nutzen würde kann ich auch gratis anders nutzen z.B. einfach druaßen joggen statt Laufband. Dafür bin ich in einem Sortverein, weil ich die Sportart (Kampfsport) dort mag. Genau genommen sogar 2 Vereinen, beim Betriebssport meiner Firma bin ich auch.

Was beim Fitnessstudio wichtig ist: Kläre, ob ein Probemonat möglich ist nach dem man kündigne könnte, falls es einem nicht gefällt. Und wenn nicht, was die Mindestlaufzeit ist und wie danach die Kündigungsfrist wäre. Bei einem Sportverein aber ebenso.

Ja lohnt sich

Der Preis ist angemessen und gut. Und Gyms haben meist umfassendere Öffnungs- und Trainingszeiten als Vereine. Bei Fitness/Body Building würde ich ein Gym in der Regel dem Training im Verein vorziehen.

Nein lieber Verein

Mein Partner spielt Football im Verein und zahlt 20 € im Monat. Zusätzlich kann er die Fitnessgeräte des Vereins, sowie zweimal wöchentlich die Schwimmhalle nutzen. Da sind die Studios hier im Umkreis teurer.

Ja lohnt sich

Das Fitnessstudio bei uns kostet bei einem 1 Jahres Vertrag über 50€ im Monat! Da ist das für dich ein guter Preis.

Ich spiele American Football im Verein und zahle 20€ im Monat.

Ja lohnt sich

Für den be Treiber auf alle Fälle, für jeden normalen Menschen natürlich nicht.