Wieviel Volumen und Gewicht haben 30Mrd Euro (in 500€-Scheinen)?

4 Antworten

ein 500 euro schein wiegt ca. 1.1 gramm, 30 mrd euro in 500 euro scheinen wären 6000000 scheine, also 1,1 gramm x 60000000 also 66000000 gramm = 66000 kg ^^ wie viel volumen das hat musst du jemand anderes fragen

Volumen: 7872000cm³ Gewicht: 67200 kg

Die Dicke der Scheine ist nicht ganz genau gleich, bei 30 Mrd. kann es zwischen berechnetem und realem Volumen zu Abweichungen kommen. (Was willst du damit machen? Über Griechenland abwerfen?)

danke, aber das volumen erscheint mir zu gering, nur 7,8m³ ? bei einem gewicht von fast siebzig tonnen?

@darius14

rechne es doch nach :) Alle angaben stehen im link von geograph

und nur als anmerkung: Rechne es lieber wirklich nochmal nach ;)

@darius14

Hoppla, da ist mir beim Tippen wohl eine 0 durch die Lappen gegangen. Es sind 78m³