Frage von Basketballer12, 57

Sind 50 kg im Bankdrücken mit 14 gut?

Ich bin 14, 179 cm groß und wiege 61 kg. Habs heute in der Sportstunde mal ausprobiert. Und bitte keine Antworten wie " das ist nicht gut für dich" ich wills nur mal wissen. Ist es gut, normal oder schlecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrMarcAlexander, 57

Es geht nicht ums Alter sondern um dein Gewicht, und weil du sehr wenig wiegst ist das ein guter Wert. War es frei oder an der Maschine?

Kommentar von Basketballer12 ,

Frei

Kommentar von DrMarcAlexander ,

Ist schon ganz gut. Bei dir steckt sicher potential drin.

Antwort
von Braendosch, 51

Es geht nicht darum wieviel du stemmen kannst sondern um die Technik. In deinem Alter würde ich mich erstmal nur mit Körpergewichts Übungen beschäftigen. Ist besser für deine Entwicklung, Wirbelsäule Gelenke und Co ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten