Sind 440 Euro für eine Tonne Pellets ein guter Preis?

3 Antworten

Das wird dir kaum was nützen, denn Pellets sind auch sehr teuer geworden. Wir heizen seit Jahren mit Pellets und haben einen recht günstigen Lieferanten, der noch nicht mal 200€ pro Tonne verlangt. Zusätzlich haben wir noch einen Kamin für Scheitholz im Wohnzimmer. Unser Pelletbunker muß nur alle 3-4 Jahre aufgefüllt werden und Scheitholz reicht für gut 5J.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit ja, war aber schon mal günstiger.

Aber Achtung: Längst nicht jeder Scheithholzofen ist für Pellets geeignet.

michi57319
Fragesteller

Es soll ja ein reiner Pelletofen werden.

also für die jetzigen Preise ganz ok.

Würde ich jetzt bei meinem Hänler kaufen ich würde mehr zahlen.. Im Herbst habe ich allerdings noch deutlich weniger gezahlt