Frage von supervth, 48

Pelletofen geht nach ca. 30min einfach aus. Hat wer eine Idee?

Ich habe einen Thermorossi Ecotherm 1000. Wenn ich ihn anschalte funktioniert alles einwandfrei. Nach dem Startprogramm wechselt er in den Normalmodus. Nach ca 15 weiteren Minuten geht der Ofen aber plötzlich und unerwartet aus. Auf der Anzeige wird "ALPE" (Abkürzung für keine Pellets mehr da) angezeigt. Jedoch ist der Speicher fast bis oben hin gefüllt. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze beheben kann? Langsam wird es nämlich etwas kalt in der Wohnung.

Antwort
von peterobm, 46

nach der Zeit dürfte das Startprogramm beendet sein und der Ofen schaltet einfach ab, du hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung? dort sollten auch etliche Fehler aufgeführt sein, auch mit dem Code. dürfte ein Sensorproblem sein; alles mal reinigen, 

Augenmerk mal auf den Tank - alle Pellets raus - es ist zuviel Staub in der Schnecke - ohne Gewähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten