Pelletofen geht nach ca. 30min einfach aus. Hat wer eine Idee?

2 Antworten

Hallo. Also Sonde wenn nach ca.15 Alpe drauf steht oder? Bei mir zündet er einwandfrei aber nach Startphase nur kurz auf On und dann Alpe. Kannst du mal nachschaun was das genau für eine Sonde war? Das wäre nett. Mfg David

Leider nicht... ich zünde meinen Ofen mittlerweile ausschließlich mit Grillanzündern an.

Also einschalten, einige Pellets in den Brenntopf, Grillanzünder drauf, kurz warten und dann Ofen schließen. Nach ca 3-5min brennt er ganz „normal“ und läuft durchgehend.

Leider hat mir (bisher) nur das geholfen... selbst eine komplette Reinigung hat nichts gebracht.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen, ansonsten einfach fragen :)

supervth
Fragesteller

Sorry, falsches Topic... bei dem o.g. Problem war es eine defekte Sonde. Glaube am Gehäuse rechts unten angebracht. Hat ca 5-10€ gekostet und man könnte es problemlos ersetzen.

Platsche11  22.11.2017, 17:24
@supervth

Sonde? kannst du mir das genauer erklären? War das das Problem dass nach dem Start dann ALPE kam?