Sind 392 Kalorien zu viel zum Abendessen?

Anonymouschile  17.03.2022, 17:40

Was ist dein dein Alter, Gewicht und Größe? Das entscheidet ob es sinnvoll ist ab zu nehmen .

NoelleCeleste
Fragesteller

Egal was mein BMI ist ich will abnehmen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Noelle,

Nein, das ist nicht zu viel. Wenn du längerfristig und gesund abnehmen möchtest, solltest du mehr als nur einen Apfel zum Abendbrot essen. Schon einmal was vom JoJo Effekt gehört? Es gibt genügend Kochbücher oder Online Rezepte für eine gesunde Ernährung.

Solltest du dich wirklich stark unwohl fühlen und ich möchte dir dabei nicht zu nahe treten, rede mit einer Person deines Vertrauens. Man kann sehr schnell den Überblick verlieren.

Sind 392 Kalorien zu viel zum Abendessen?

Nein. Das ist fürs Abendessen ein guter Wert.

weil ich mich einfach viel zu fett finde

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

NoelleCeleste
Fragesteller

0,35

EinAlexander  17.03.2022, 17:45
@NoelleCeleste
0,35

Damit bist du sehr dünn und ganz und gar nicht fett. 400 kcal fürs Abendessen gehen da völlig in Ordnung. Besser wäre, Du würdest etwas mehr essen.

Du hast bis jetzt nur 26g Apfel gegessen und fragst ernsthaft ob 392kcal zu viel sind?

So nimmt man nicht ab, so macht man sich kaputt. Du solltest eventuell professionelle Hilfe in Betracht ziehen.

26g Apfel....sind viel zu wenig. Du willst abnehmen schön aber so nicht. Dein Körper braucht Energie um zu funktionieren, ohne Energie kannst du kein Fett abbauen. Iss mehr sonst wird es mit dem abnehmen nix

Mit Größe 34 solltest du nicht abnehmen. Iß einfach, was dir schmeckt, bei ausgewogener Ernährung. Wenn jemand einzelne Kalorien zählt, ist das ein Hinweis auf eine beginnende Eßstörung.