Sind 36 Dates ohne Erfolg viel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

12 Antworten

Deine Intention sollte es sein, bei jedem Date den Eindruck bei deinem potenziellen Partner zu erreichen, dass er/sie dich Wiedersehen will.

am besten erreicht man das mit Ehrlichkeit.

Wenn du anderen Menschen was vorspielst oder ihnen Sachen sagst, die sie hören wollen, werden sie deine Intention für den Abend verstehen und versuchen dann das weite zu suchen.

Ich kann dir nur einige Tipps geben, die immer für ein besseres Licht bei einem Date sorgen:

1) Nörgel‘ nicht; Kein Mensch will einen nörgelnden Menschen daten. Politik ist daher kein gutes Thema, da von vielen meist der Spruch kommt „die machen ja mit uns eh was sie wollen“. Das hört sich dann immer so an, als wärst du in einem Käfig gefangen und könntest da ohne fremde Hilfe niemals rauskommen. Und vor allem Frauen deuten dies als Schwäche an.

2) Mach nur sexuelle Anspielungen, wenn sie lustiger/ironischer Natur sind; denn wenn sie nicht ironisch und mit einem gewissen Witz daherkommen, bekommt dein Date den Eindruck, dass du nur and eine denkst. Das solltest du vermeiden!

3) Rede nicht zu lange über deine Ex-Freundinnen/Freunde; mach es kurz, aber erzähle keine Details, außer dein gegenüber fragt explizit danach.

4) Sei immer freundlich zum Personal des Dating-Ortes, das zeugt von sozialer Kompetenz. Lass beim Bestellen immer dein Gegenüber als erstes bestellen. Das ist höflich.

5) Versuche dein Gegenüber bei Laune zu halten. Das geht einfach; Lasse ihn/sie reden. Menschen reden gerne über sich und du erfährst mehr über deinen potenziellen Partner. Eine WinWin-Situation.

6) Zahle die Rechnung, das ist höflich. Niemand ist heutzutage höflich, daher ist Höflichkeit ein sehr guter Charakterzug.

7) Redet nicht über zu seriöse Themen, erst recht keine medizinischen Themen. Ein Date soll Spaß machen und nicht deprimieren.

8) Mach witzige Gesten und Andeutungen. Nur ein lustiges Date bleibt einem in Erinnerung.

9) Begleite dein Gegenüber zum Auto (oder biete es zumindest deinem gegenüber an). Das ist höflich und verschafft euch weitere Kennenlern-Minuten.

Und nun die wichtigste Regel von allem

10) Zieh dich ordentlich an, sei gepflegt und mache einen guten Eindruck. Selbst ein einfaches Tshirt kann gut aussehen, wenn man den passenden Körper dazu hat, hat man ihn nicht, sollte man seinen Stil ändern. Äußerliche Attraktion ist das non plus ultra beim Kennenlernen. Ein Großteil deines Selbstvertrauens kommt auch daher, dass du beim Date weißt, dass du nicht schlecht aussiehst oder riechst.

Motto-Tshirts sind ein NoGo, denn sie zeugen meist von Unreife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es heisst, dass der 12. Mann (bzw. ab 12+) im Leben der Frau der richtige ist. Dies wurde mal untersucht. Ich kann nur recht geben.

Da es sein kann, dass Männer optisch nicht angetan sind, würde ich Haare und Kleidung überdenken.

Ansonsten würde ich meine Ansprüche (Studium oder Musikgeschmack oder Interesse an Literatur oder Philosophie) genau formulieren.

Ellazapas
Fragesteller

Jeder 12?

Nein

Nein. Ich vermute ganz stark dass ich deutlich mehr hatte. Wenn man jmd. spezielles sucht dann dauert es halt seine Zeit. Es heißt ja nicht das man mit den anderen nicht halbwegs kompatibel gewesen wäre, sondern das man das Optimum noch nicht gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen durchs eigene Leben, Hobby's oder Beruf.

Kommt drauf an. Für ne Frau die halbwegs normal (nicht zu hässlich) aussieht auf jeden Fall. Bei hässlicheren kann es normal sein - zumindest sofern sie sich immer die falschen (über ihrem Niveau) raussuchen.

Ähnliches gilt sicher auch bei Männern. Wobei ich da oft online die gelesen habe die so verkrampft nach ner Frau (Sex) suchen, dass es deswegen schon gar nicht klappt. Und zwangsläufig nur zu Misserfolgen führen kann.

Nein

Da musst du noch mehr Versuche starten. Das ist viel zu wenig