Sind 30min Reitunterricht zu kurz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

30min reichen aus! 50%
30min sind zu kurz! 33%
Ich sollte lieber in die 4er Gruppe gehen! 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30min reichen aus!

Das ist völlig üblich. Für Anfänger ist das ohnehin satt genug, und fortgeschrittene Reiter dürfen doch meist das Pferd vorher schon alleine warmreiten und hinterher trocken reiten, so dass man auf etwa eine Stunde Reitzeit kommt.

Wenn es dir nicht reicht, könnt ihr ja 2 Einheiten am Stück buchen.

MagicJS
Fragesteller

Dankeschön! Da bin ich doch gleich beruhigter. Es ist wohl auch doch so das die Einheit bei 2er Gruppen doch schon 45min geht.

Urlewas  22.01.2022, 14:26
@MagicJS

Kommt auch immer auf den Reitlehrer an. Es gibt Reitlehrer, da hast du in einer Reitstunde in einer Gruppe zu 8 Leuten mehr von den 5 Minuten, die er dich ins Visier nimmt, als bei manch anderem von einer Dreiviertel Stunde Einzelunterricht….

Urlewas  23.01.2022, 14:56

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Reitstunden und bedanke mich für den Stern 💫

30min sind zu kurz!

Hey ich Reute schon über 2 Jahre immer jede Woche eine Stunde. Ich antworte nicht das es unbedingt zu kurz ist eher so mittel. Den es kommt darauf an wie viel ihr lernen wollt. Ich reite mit mehreren in einer Gruppe und dass hat auch Vorteile zum Beispiel wenn jmd besseres in der Gruppe mitreitet kann sie\Er euch Tipps geben oder ihr schaut sie ab. Wenn du alleine da reitest (ohne deiner Freundin) hatte ich den Einzelunterricht genommen. Aber ihr seit zu 2.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
30min reichen aus!

Wenn ich Dich oder einer meiner Leute Dich 30 Minuten auf den Punkt unterrichte/t bist Du froh zu wissen wo es aus der Halle geht.

20 Minuten mehr ist eigentlich nicht sauber drin, wenn man hart am Wind segeln möchte.