Reitschule für Erwachsene in Bochum?

4 Antworten

Vielleicht versuchst du es erst mal im Urlaub auf einem Reiterhof. Da gibt es eher Kurse für Späteinsteiger, und du kannst dich den ganzen Tag im Umgang mit den Vierbeinern üben, fachsimpeln, vom Zusehen lernen....

Wenn du es nicht so eilig hast mit dem Reiten und dich gern in aller Ruhe vom Boden aus der Angelegenheit nähern möchtest, könnte ich dir (zwar nicht an deinem Wohnort, aber für den Urlaub) beispielsweise dies empfehlen:

https://www.google.de/search?q=reiterpension+Marlie&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Ich glaube nicht, dass du auf dieser Plattform wirklich richtige Empfehlungen bekommen wirst.

Aber ich kann dir nur raten, nach der Geografie zu gehen. Also schau dir Höfe an, die bei dir in der Nähe liegen. Wenn man dort wöchentlich hin fahren will, dann will man nicht ewig viel Fahrtweg haben.

Schau dir also an, was es bei dir gibt und vereinbare dann Probestunden. Ob man sich auf einem Hof wohl fühlt hängt von vielen Faktoren ab aber meistens entscheidet da sowieso das Bauchgefühl. Du wirst dich also sowieso durchprobieren müssen auch wenn du Empfehlungen bekommen solltest.

Ich kann dir zwar keine Reitschule empfehlen, aber

jede reitschule bietet Einzelstunden an. Da bist du nicht mit 12 jährigen in einer Gruppe, lernst sehr viel und schnell und kannst auch noch Fragen stellen

Da wird Dir wohl nur Einzelunterricht übrig bleiben. Zeitlich kannst Termine so legen wie es Dir passt und der Unterricht wird rein auf Dich speziell ganz flexibel abgestimmt. Dort wird Dir das auch in Ruhe so lange erklärt bis Du es verstehst denn es wird nur auf Dich eingegangen. Nur der Nachteil an der ganzen Sache, dies hat auch seinen Preis. Einzelhandel Kosten meist gut das doppelte als Gruppenunterricht. Aber dafür ist der Einzelunterricht auch wesentlich effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer