Reitunterricht in der nähe von Bochum?

3 Antworten

Ich kann dir leider keinen Stall empfehlen, aber auf google wirst du sicher fündig😉 Aber ja Reitstunden mit Kindern werden dir nicht ausbleiben wenn du Gruppenstunden nimmst. Jedoch wirst du am Anfang sicher an die Longe genommen, und das sind dann Einzelstunden. Dann siehst du eh ob es dir gefällt oder nicht. Manche Ställe bieten auch extra Erwachsenen-Gruppen an, ist aber schwer zu finden und oft wird der reiterliche Fortschritt in diesen Gruppen nicht ganz so genau genommen. (Kommt darauf an was du willst, wenn es dir nur um den Spaß geht dann ja, wenn du höhere Ambitionen hast würde ich dir Einzelunterricht empfehlen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
PutziPutzeimer
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Mr geht es nur um den Spaß, ich habe keine Ambitionen.

Dass hier auf gute Frage zufällig jemand ist, der einen entsprechenden Stall in Deiner Umgebung weiß, ist leider recht unwahrscheinlich. Da mußt du dich wohl auf den Weg machen, um Dir die Reitställe anzusehen. Und die sind oft nicht mal im Internet zu finden, weil die Stallbetreiber sich mit „Bürokram“ kaum abgeben.

Manche Reitschulen bieten auch abends Unterricht an (oft aber eher für fortgeschrittene Reiter) oder eine „Hausfrauenstunde“ vormittags. Aber die ersten Reitstunden finden in aller Regel als Einzelstunde, meist an der Longe, statt.

Eine Alternative wäre ein Reiturlaub mit Anfängerkurs für Erwachsene.

Hey, ich wohne in der Nähe von Bochum. Ich weiß nicht wie weit Velbert von dir weg ist aber, es gibt einen Stall Familien Reitschule Lembeck. Die sind sehr gut oder du fragst beim reitverein in Stipel nach. Oder Bochumer Reiterschaft.

Ich weiß nicht ob "Pferdestärken Bochum" nähe vom Ruhrpark noch Unterricht gibt. Das ist ein Therapie Hof, aber ich weiß dass die auch mal Reitunterricht gegeben haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde