Sind 27kmh für einen Menschen schnell, wenn er läuft?

8 Antworten

40 kmh sind drin, aber nur auf kurzer strecke. das wäre zwar auf den ersten blick gesehen schneller als bolt (siehe marit123456) aber die reaktionszeit und beschleunigung sind hier nicht eingerechnet. ich bin mir 100% sicher, dass bolt eine spitzengeschwindigkeit von "weit" über 40 kmh erreicht...

lg, Tessa

So gesehen ist das ein hohes Tempo, welches du aber nicht lange durchhalten dürftest. Für einen Freizeitsportler ist es auf jeden Fall ganz ordentlich.

Nur mal als kleines Beispiel: Beim Marathon laufen die besten Athleten die 42 Kilometer in etwas mehr als 2 Stunden.

Also wenn man 100 Meter in 10 Sekunden läuft (was ja so ungefähr dem Weltrekord entspricht) dann hat man ein Durchschnittstempo von 36 km/h, eine 27km/h entspricht einer Zeit von 13,3 Sekunden auf 100 Meter

Usain wird mit 45 km/h bewertet, also ist da noch Luft. 27 km/h entspricht 13 Sekunden auf 100m. Das klingt für einen kurzen Sprint durchschnittlich und nicht schlecht, eher gut.

99xtreme98
Fragesteller

Den knack ich noch :D

Fußballspieler schaffen normalerweise 32-35 km/h.

Kannst du in 3-5 Jahren anpeilen ;)