Frage von 99xtreme98, 91

Sind 27kmh für einen Menschen schnell, wenn er läuft?

Hallo, bin heute bei uns innerorts wo nichts auf der Straße los war, bei den Geschwindichtkeitsmesser vorbei gesprintet und bin auf 27 kmh gekommen. Ich bin 165m groß, männlich und 17 jahre alt. Ist das für einen Menschen wie mich viel? Könnte man noch mehr Geschwindigkeit rausholen durch training?

Antwort
von juergen02, 28

So gesehen ist das ein hohes Tempo, welches du aber nicht lange durchhalten dürftest. Für einen Freizeitsportler ist es auf jeden Fall ganz ordentlich.

Nur mal als kleines Beispiel: Beim Marathon laufen die besten Athleten die 42 Kilometer in etwas mehr als 2 Stunden.


Antwort
von Gerste94, 25

Also wenn man 100 Meter in 10 Sekunden läuft (was ja so ungefähr dem Weltrekord entspricht) dann hat man ein Durchschnittstempo von 36 km/h, eine 27km/h entspricht einer Zeit von 13,3 Sekunden auf 100 Meter

Antwort
von marit123456, 25

Ich habe zwar große Zweifel, daß du als Mensch überhaupt von so einer Anlage erfasst wirst, aber sei's drum

Du benötigst also ungefähr 13,2 Sekunden für 100 m.

Usain Bolt schafft das in 9,58 Sekunden.

Jetzt hast du dein Trainingsziel :-D

Antwort
von Tessa1984, 14

40 kmh sind drin, aber nur auf kurzer strecke. das wäre zwar auf den ersten blick gesehen schneller als bolt (siehe marit123456) aber die reaktionszeit und beschleunigung sind hier nicht eingerechnet. ich bin mir 100% sicher, dass bolt eine spitzengeschwindigkeit von "weit" über 40 kmh erreicht...

lg, Tessa

Antwort
von priesterlein, 25

Usain wird mit 45 km/h bewertet, also ist da noch Luft. 27 km/h entspricht 13 Sekunden auf 100m. Das klingt für einen kurzen Sprint durchschnittlich und nicht schlecht, eher gut.

Kommentar von 99xtreme98 ,

Den knack ich noch :D

Antwort
von JasonSchmid2000, 9

Fußballspieler schaffen normalerweise 32-35 km/h.

Kannst du in 3-5 Jahren anpeilen ;)

Antwort
von ClaudiaHase, 39

Dann biste auf jeden Fall schonmal schneller als ich mit dem Fahrrad ^^

Antwort
von 1900minga, 17

Ist in Ordnung.
Recht flott, aber nichts ungewöhnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community