Kann man geblitzt werden bei anderer Geschwindigkeit aufgrund von baustelle?

8 Antworten

Bitte was? Wo hast du deinen Führerschein gemacht? Wenn ein Schild "erlaubte Höchstgeschwindigkeit" kommt, dann gilt das ab genau dort.

" Gilt die Geschwindigkeit jetzt bei 50 oder bei 30? "

Die Nadel auf dem Instrument vor deiner Nase im Auto darf dann nur auf die 30 zeigen. Oder siehst du das anders?

HALLOZUSAMME510
Fragesteller

Beim rausbeschleunigen aus der Baustelle meine ich du Experte! Lern lesen

SirKermit  11.07.2020, 05:10
@HALLOZUSAMME510

Wenn Fragen sinnvoll formuliert werden und die Gedanken zusammenhängend erkennbar sind, klappt's auch bei mir mit dem sinnentnehmenden Lesen.

Fazit: Wenn du etwas anderes meinst, als du geschrieben hast, dann schreib das doch gleich richtig.

Ich weiß jetzt nicht ob das generell so ist, aber hier bei uns wurde in einem ähnlichen Fall der Starenkasten abgeschaltet so lange die 2. Fahrspur geschlossen wurde.

schoschi06  10.07.2020, 18:19

Were auch lustig , wenn der Radlader 40 mal am Tag in der Baustelle geblitzt wird ! :)

AlterHaudegen75  10.07.2020, 18:22
@schoschi06

Eben drum.... Obwohl ich das gerne gesehen hätte. Denn die sind ganz schön herum gezimmert mit ihren Baufahrzeugen.

AlterHaudegen75  10.07.2020, 18:26
@AlterHaudegen75

Nachtrag: Der Landkreis hat aber trotzdem gelegentlich so einen schönen roten VW Caddy rechts vor der Baustelle geparkt. Das fiese war das die Baufirma ebenfalls rote Autos hatte. Zwar ein völlig anderes aber das unterscheidet man ja nicht sofort. Und in dem VW Caddy war dann ein mobiler Blitzer drin.

Kommt drauf an ob der Blitzer umgestellt wurde ab 30 auszulösen. Kann auch sein das nicht geblitzt wird, weil du ja schreibst, das ne Fahrspur weg fällt und dann die Messungen nicht passen würden.

Natürlich kannst du geblitzt werden, wenn der Blitzer umgestellt wurde. Aufgrund des Hindernisses gilt in der Straße jetzt 30kmh und keine 50kmh mehr.

HALLOZUSAMME510
Fragesteller

Die Baustelle ist nur auf einem Teil der Straße, und es ist eine sehr grosse Lange strasse

Ist bei festinstalierten Anlagen eher unwarscheinlich , da der zeitweilige umbau ( Baustelle ) zu aufwendig were !