Zweispurige Straße mobiler Blitzer wie funktioniert es dann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Sind zwei Autos im Erfassungsberich, wird die Messung gestrichen.

Tellensohn

Nach Kalibrierung über Referenzpunkte, auch einmessen genannt, können moderne Blitzer über Triangonalisation, also über Dreiecksgeometrie, die genaue Position und Geschwindigkeit bestimmen und somit auch, auf welcher Fahrbahn die erhöhte Geschwindigkeit gemessen wurde. Ist aber vom Modell abhängig, ältere können das nicht.