Sind 24 Stunden ohne Wasser gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf Dauer jeden 2. Tag keine Flüssigkeit zu Dir nimmst, dehydriert Dein Körper. Es gibt unzählige Probleme/ Krankheiten, die dadurch auftreten und zum Tod führen können. Um nur einige wenige zu nennen: Nierenschäden, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Magengeschwüre, Schmerzen, chronische Müdigkeit, Schäden am Gehirn, Kreislaufkollaps und so weiter. Es gibt viele Seiten online, die das ganz wunderbar auflisten, einfach "Dehydration" googlen. Nach 24 Stunden ohne Flüssigkeitszufuhr hast Du auf jeden Fall schon erhebliche Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen etc. Wassermangel ist eine sehr, sehr ernstzunehmende, schwerwiegende Gefahr, die den Körper dauerhaft schädigen kann. Übrigens auch, wenn man zwar täglich trinkt, aber zu wenig. Ich trinke 3 Liter Wasser täglich, anderthalb sollten es jedoch mindestens sein. Und es wichtig, darauf zu achten, dass gewisse Substanzen wie z.B. Koffein und Alkohol dem Körper Wasser entziehen und das wieder ausgeglichen werden muss.

Tryhardforlife  03.10.2014, 11:31

Nicht unbedingt tödlich aber DEFINITIV nicht gesund

Warum sollte jemand das tun wollen?

Schon nach wenigen Stunden ohne Trinken setzt Durst ein. Durst ist ein Zeichen, das anzeigt, dass bereits zu diesem Zeitpunkt der Körper zu wenig Wasser hat. Je weniger Wasser, desto stärker nimmt die Leistung der Organe ab.

Einmal 24h ist noch nicht ganz so gefährlich aber gut ist es auf jeden Fall nicht. Der Körper kann 3 Tage ohne Flüssigkeit überleben. Jeden zweiten Tag ohne Wasser würde ich nicht unbedingt ausprobieren.

24 h ohne Wasser-Da könnte man sterben!! Also lieber trinken, da wir zum Glück was zu trinken haben. In Säften ist zwar auch viel Wasser drin, es ist aber sehr ungesund so viel Zucker zu sich zu nehmen.

Es wäre eine ziemlich blöde Idee das auszuprobieren, da es auf Dauer ungesund ist. Ein tag - okay, aber alle 2 Tage? Nein. Ganz ganz blöde Idee. besser sein lassen. Ich hoffe einfach mal dass du nur aus reinem Interesse gefragt hast und nicht weil du es ausprobieren willst oder ausprobiert hast!