Ist 1.5 Liter Wasser zu trinken auf Ex, genau wie wenn ich 1.5 Liter Wasser verteilt am Tag trinke?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Kamel bist

Beim Wasser trinken kommt es sehr wohl darauf an, wie viel man auf einmal trinkt. Zu viel Wasser auf einmal und du bist tot.

Bekannt aus Karl-May-Filmen ist ja auch, dass man bei seeehr großem Durst nicht zu viel auf enmal trinken soll.

Richtig ist also die 3 Liter schön über den Tag verteilt zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Du bist ja kein Kamel oder? :-) Fastest Du zum ersten mal? Ich finde das mit dem Trinken äußerst ungesund. Wasser sollte immer über den ganzen Tag verteilt getrunken werden. Ihr dürft Euch ja noch nicht mal den Mund ausspülen....ist nicht meine Welt, ehrlich.

Ich dachte immer , Gesundheit ist ein kostbares Geschenk ( Gottes) und dann tut ihr sowas...Aber Deine Entscheidung. Alles Gute!

djuli82  27.03.2023, 05:35

omg hahaha wer hat dich denn verarscht😂 klar dürfen wir den mund ausspülen wir dürfen sogar zähneputzen 😻und fasten ist so gut für den körper zieh doch mal durch schadet dir nicht.

Es ist sogar u. U. gefährlich, sehr viel Flüssigkeit in kurzer Zeit zu sich zu nehmen, da das Herz dadurch belastet wird, was bei einer Herzschwäche (muss ja gar nicht bekannt sein) fatale Folgen haben kann.

Nein, 1,5 l auf Ex bringt gar nichts, weil der Körper so viel Wasser nicht speichern kann.

Guanako92
Fragesteller

Also kann ich auch rein theoretisch nur 0.5 L zu mir nehmen und es wäre das selbe...

tuedeIbuex  08.06.2016, 03:08
@Guanako92

Ja, so in etwa. Ich würde es auf jeden Fall von 21:30 bis 3:20 gleichmäßig verteilen.

Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, gilt die Regel ohnehin nicht, das ist glaub im Koran so geregelt. Bin zwar kein Muslim, meine das aber so gehört zu haben.

Hallo! Leider ist das nicht optimal. Der Körper kann nur ca 0,8 Liter die Stunde wirklich verwerten.

Sagt so auch Prof. Ingo Froböse vom Sportinstitut Köln.

Ich wünsche Dir alles Gute.