Sind 1Kg Große Tomaten am Tag für, 12 Jährige okay?

7 Antworten

Die Schwester meiner Urgrußmutter, gestorben 1925, lebte ab 1880 in Italien und brachte von dort Tomatenpflanzen mit. Es gibt einen Briefwechsel mit der hiesigen Verwandtschaft aus dem Jahr 1900, den wir als Familienschatz aufbewahren. Da schrieben sich die Frauen. Frage aus Cöln (seit 1904 "Köln"): die Tomaten sind jetzt reif, was machen wir jetzt. Antwort aus Italien: auf keinen Fall roh essen - es folgen dann Rezepte für Suppe und Sugo.

Meine Schwester hat die Geschichte der Vorfahrin wiederholt: sie hat einen Italiener geheiratet, der in Genua ein Hotel mit Restaurant hat. Mein Schwager sagt: Das stimmt, auf dem Land galten noch bis etwa 1970 herum auch in Italien rohe Tomaten als giftig, erst die Fitness- und Vitaminwelle brachte da einen Umschwung.

Tomaten sind ein Nachtschattengewächs... und somit erstmal NICHT Gesund in diesen Mengen... Deine Histamin Werte gehen durch die Decke und du wirst früher oder später eine Reaktion erhalten,, Erstmal Hautreizungen, Ausschläge , Nesselsucht. Dann werden die Tomaten deine Schleimhäute angreifen.. Sodbrennen, Rissige Zunge, gesprungene Lippen..

Iwann werden dann deine Entzündungswerte so hoch sein, dass dein Körper mit Allergischen Schocks reagiert...

Gude...

Wenn du nur Tomaten isst, dann ist das auf Dauer nicht gesund. Solange du aber auch andere Nahrungsmittel zu dir nimmst, ist das kein Problem, wenn du die Menge verträgst.

Das ist ein zu einseitiges Essen und schadet nach einer gewissen Zeit dem Magen-Darm-Trakt.

ja warum sollten sie es denn nicht sein xd