Sind 1kg Fleischwurst zu viel macht es dick wenn man es einmalig isst?

6 Antworten

Hallo!

Also bei 1kg Fleischwurst würde mir zumindest ziemlich schlecht werden.

Fleischwurst enthält anteilig sehr viel Fett, Salz und Zucker.

"Gesund" ist jedenfalls etwas anderes.

Und bei regelmäßigem Konsum dieser Mengen würde es wohl "ansetzen".

Ansonsten... Wenn Du es verdauen kannst, brauchst Du Dir zumindest vorerst keine Sorgen machen.

Gruß

Martin

Das ist sicherlich zu viel. Also 1 KG schadet dem Körper definitiv.

Natürlich ist das zu viel. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt für einen Erwachsenen hoechstens 300 bis 600 g pro Woche.

Andere Quellen halten sogar 10-20 g pro Tag für ausreichend.

Wegen einmaligem Konsum passiert nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Wenn man es einmalig isst, führt es wohl zu mehrmaligem Kotzen.

Und dann hab ich gar kein Mitleid.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!