Simson/Motorrad fahren, obwohl Angst vor Lautstärke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Simson ist nicht laut und der Helm macht alles ziemlich leiße.

shadowgale7
Fragesteller

supi danke

Ach die Simmen knattern halt ein wenig ;-)
Aber Laut sind die doch nicht. Hast Du jetzt Angst davor, Dir eine zu holen weil Du sie als laut empfindest oder hast Du jetzt eine und Angst davor, Deine Nachbarn damit zu erschrecken weil die sie als laut empfinden könnten?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
shadowgale7
Fragesteller

wohl eher das zweite, huch, aber da kann man sich natürlich drangewöhnen :)

Lass die Lautstärke mal nicht dein Problem sein.

So laut sind die Teile sowieso nicht. Da gibt es viel lautere, vor allem wenn man die Gänge unnötig hochdreht.

shadowgale7
Fragesteller

okay danke :))

In deinem Text beisst sich etwas ganz gewaltig.Dir ist schon bekannt,dass du mit deinem Autoführerschein(B) kein Motorrad(A)fahren darfst.Du riskierst sonst alles.

shadowgale7
Fragesteller

meinte das damit generell, dass sich die Motorradfahrer vielleicht angesprochen fühlen, mir gehts um AM

gichtsepp  11.05.2022, 20:14

Die Simson fällt unter AM solange sie in der DDR zugelassen war also darf man sie mit dem Autoführerschein fahren.