Simson springt schlecht an wenn sie warm ist?

1 Antwort

Wenn sie warm ist muss der Choke rein. Du kannst ein bisschen Gas geben, beim Antreten. Aber nicht zu viel, damit sie nicht absäuft.

Das warme Motoren schlechter anspringen als kalte, ist tatsächlich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maikyboi  31.08.2022, 21:16

Ist es nicht anders rum?

Rumpelric  31.08.2022, 21:26
@Maikyboi

Nein, tatsächlich nicht. Ich glaube das liegt hauptsächlich am Vergaser und der Kraftstoffverdunstung. Ich habe das aber auch schon bei PKWs mit Motomotronic kann man das teilweise auch beobachten, dass man im warmen Zustand den Anlasser etwas länger laufen lassen muss, bis der kommt. Bei meinen 4Takt Stromaggregaten sowieso.