Simson sieht komisch aus?

3 Antworten

Interessant wäre ein Bild mit gerade gestelltem Lenker, auf dem man sieht, wie weit das Vorderrad vom Motor entfernt ist. Vielleicht täuscht es wegen dem Blickwinkel, aber bei dir sieht das recht knapp aus, vgl Bild in der Antwort von Amtsschreck.

Dass der falsche Motor verbaut ist, ist dir bekannt?

Eindeutig die Federbeine. Sieht man schon daran, dass die Kette ziemlich schräg verläuft, was bei original Enduros nicht der Fall ist. Normalerweise ist der Kettenverlauf, wie auch die Linie Sattel und Tank waagerecht. Hier ein Originalfoto aus dem Verkaufsprospekt von Simson für eine S51 Enduro:

Bild zum Beitrag

 - (Enduro, Simson, Tank)
migebuff  20.02.2023, 12:32

Evtl könnte die Gabel oder der Lenkkopf noch verbogen sein, schau dir mal an, wie nah das vordere Schutzblech dem Krümmer kommt. Scheint fast schon anzustreifen.

Ja die sehen so aus, is eig normal is auch Kein Problem drauf zu sitzen.

Auch nich mit wem drauf. Ich war meist Hintersitzer.