Simson S51 Zündkerze ersäuft?

3 Antworten

Am besten wäre es wenn man den Zündkerzenkopf abnehmen und sorgfältig reinigen kann

Timyy957
Fragesteller

aber nach paar tagen standzeit darf dass doch ned passieren…

DiePommesbude  09.12.2022, 16:10
@Kreyyy

Dann stellt sich mir die Frage, wieso man überhaupt was schreibt.
Ist das ne Iso zm16 240?
Um schonmal die Falsche Zündspule auszuschließen

Hallo

Richtig reinigen. Tuch, Drahtbürste, kein Gas geben Motor einige male Durchtreten zum belüften. Kerze dabei anstecken an Masse legen ob ein Funke erzeugt wird

Kerze nach Möglichkeit vorgewärmt einbauen, hab choke und antreten, kein Gas geben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Welches Fahrzeug, sprich welcher Motor, was für ein Vergaser, Welche Hauptdüsengröße
Wann wurde der Motor zuletzt regeneriert?
Wann lief er zuletzt, hat er dabei stark weiß gequalmt?

Timyy957
Fragesteller

Is der M531 Motor mit dem BVF 16N3 Sparvergaser, aber ich finde dass spielt keine Rolle ich bin vor ca ner Woche noch gefahren und es hat nichts gequalmt oder was weiß ich sie lief einfach ganz normal

DiePommesbude  10.12.2022, 14:07
@Timyy957

Mach die Mal richtig sauber die Kerze und fahr dann mindestens 10 Kilometer den Motor einmal richtig heiß, sofern möglich.

Vorher kannst du schauen, ob der Bowdenzug vom Starterzug mindestens 2 Millimeter Spiel hat und das Gummi noch dran ist.