Simson s51 verliert Flüssigkeit?

3 Antworten

Es wird sich da wohl um den Überlauf der Schwimmerkammer handeln. Die Schwimmernadel ist bei Zweirädern gern mal etwas undicht, deshalb hat man ja den Benzinhahn.

Ist es mehr als etwas undicht kann es auch beim Fahren aus dem Überlauf etwas rauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das is der Überlauf vom vergaser..das heist dein Schwimmer hängt.das is das gleiche prinzip wie bei einem toilettenspülkasten..der schwimmer schließt die benzinzufuhr vom Tank in den vergaser sobald die Kammer gefüllt ist.Bei dir scheint sich der schwimmer an irgend ner stelle nich weiter anzuheben.Ganz einfach..vergaser raus ,die 2 diagonal angebrachten kammerschrauben lösen(beim öffnen UNBEDINGT darauf achten nich die Dichtung zu zerreissen)den splint der den schwimmer hält raus und die düse mit dem kleinen nippel unterm schwimmer rausdrehen durchblasenwieder rein und wenn du einmal dabei bist die anderen drei düsen im vergaser mitm schraubendreher raus und gleich mit sauber machen.Das is ne relativ einfache und schnell erledigte sache.Und wenn du die gwannendichtung nich zerreisst kostet es dich auch nüscht!

txrbzn  23.05.2019, 22:02

Du glaubst doch nicht wirklich das die Person die das gefragt hat einen Vergaser „reinigen“ kann oder? (Nicht böse gemeint)😂

Hi :)

Der Schlauch ist richtig so. Wenn etwas Benzin überläuft im Vergaser gelangt es somit vom Schlauch nach unten... Auf die Straße wie man es im Bild sehen kann. Wenn der Schlauch nicht wäre dann würde es beim Motor oben alles "vollsauen"

Also alles richtig. Ist nichts schlimmes. :)