Frage von Simme15, 30

Simson S51 ruckelt beim Anfahren?

Hallo,

seit Kurzem ruckelt/stottert/wie auch immer meine Simson S51 manchmal beim Anfahren, vor allem, wenn sie eine Weile stand. Die ersten hundert/zweihundert Meter fährt sie dann sehr stockend, als würde ihr manchmal das Benzin fehlen. Danach läuft sie dann gut, auch beim Losfahren von der Ampel ist nichts mehr. Steht sie dann aber wieder für 2 Stunden oder so, ist es dann am Anfang wieder. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße

Antwort
von konzato1, 26

Ich tippe mal auf Wasser im Vergaser. Wir haben früher immer nen Schluck Spritus ins Benzin (im Winter) gekippt.

Ansonsten mal den Wasserfilter des Benzinhahnes kontrollieren, oder den Vergaser reinigen.

Antwort
von HelmutPloss, 17

Da stimmt was an der Choce Einstellung nicht.

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Zündkerze und Benzinfilter prüfen oder tauschen

Vergaser und Luftfilter reinigen

Vergaser einstellen

Antwort
von FuQu2, 7

Aufjedenfall mal den Vergaserreinigen. Vorallem sämtliche Düßen in ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten