Simson S51 Stadt ELTERN ÜBERREDEN?

4 Antworten

Da schaffst du schon , lass dein Charm spielen 😏Helfe Zuhaus deinen Eltern im Haushalt sowas merken sie sich, und dann müsste es kein Problem mehr sein 😏

Bekomme bestimmt so 3000€

Janeisklar..

so ne Ossikiste braucht viel Pflege und Ersatzteile; die Dinger sind Uralt. Was willste mit dem alten Plunder? Wäre als Eltern auch dagegen so nen alten Müll zu kaufen.

Rutscherlebnis  02.01.2018, 19:27

Dann haben die Eltern noch mehr Vorurteile als Du selber.Der Junge kann alles selber machen,das wird jeder Generation weitergegeben.Und es gibt Wessi-Schrott ,so Heizerroller und auch Gute Ostalgie.Eine Simson ist voll ok.Und man fährt flott damit und ganz legal 60 km/ h.

wildpark6  02.01.2018, 20:22
@Rutscherlebnis

Der Junge kann alles selber machen,das wird jeder Generation weitergegeben

Die Kids machen doch nichts selbst . Die können daddeln ,mitm Handy rumlaufen- das wars aber auch schon..

Yanreich0  03.01.2018, 08:27

Da hat jemand keine Ahnung^^^

Hast du schon nen Führerschein dafür? Dann fang doch erst mal damit an. Und zeige ihnen auch an sich mit deinem Verhalten dass du reif genug für den Straßenverkehr bist. (Kein Vorwurf-ich kenn dich nicht. Nur ein Hinweis)

Rutscherlebnis  02.01.2018, 12:16

Na ja, er wäre ja sehr enttäuscht die Fahrschule zu besuchen,mit dem Wissen ,die Erlaubnis zum Fahren zu haben;bzw.zu bekommen und auch nicht zu haben.^^ ( Eltern!) Vielleicht wäre es günstiger ,die Freunde mal einzuladen,den Eltern mit dem Krad einmal vorzustellen und darauf hinzuweisen,das das Land Sachsen einen recht erfolgversprechenden Ansatz ,verkehrspolitisch unternimmt und da lohnt es sich mitzuziehen.

Du weißt schon dass du 50ccm (50 km/h) erst mit 16 fahren darfst.

deranimefan  25.08.2018, 08:50

"Das S 50 kann in Deutschland trotz der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei und in einigen Bundesländern bereits mit 15 Jahren gefahren werden (Führerscheinklasse AM). Weitergehende Informationen dazu im Artikel Simson S51." (wikipedia)

jetzter  12.04.2022, 18:46

Das ist doppelt falsch. Und zwar in folgenden Hinsichten: 50ccm fährt nicht 50 km/h! Sie Simsons die oben erwähnt wurden bilden eine Ausnahme da sie legal 60 km/h fahren. Den 50ccm Führerschrein (AM genannt) darf man IM OSTEN mit 14 1/2 Jahren beginnen und mit 15 Jahren fahren. (nicht mit 16 wie du behauptet hast)