Simson s51, Führerschein, Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst loslegen.

Also Ja, auch in Bayern darf man jetzt die Klasse AM bereits mit 15 erwerben.
Damit ist es dann auch erlaubt eine Simson zu führen.
Voraussetzung ist nur das Einverständnis Deiner Eltern und natürlich,
dass Du die Prüfungen bestehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Fabian226
Fragesteller

beste Antwort danke

Also ja du darfst mit Der AM Klasse Simson fahren. Aber lohnst sich das denn noch? Mit 16 kannst du einen A1 Führerschein machen. Und bis dahin geht Mofa ja auch.

Fabian226
Fragesteller

Ja ich verstehe dich schon aber mein Vater hat auch ein Oldtimer und ist früher auch viel Simson gefahren, mein Herz schlägt einfach für Simson, trotzdem danke

Misogi  30.11.2021, 21:11
@Fabian226

Simson kann man auch als Mofa zulassen und gut ist. Dann fährt man halt 25kmh mit dem Teil. Bis dann der A1 Führerschein da ist. Dann kannst du da auch entdrosseln und wir AM Fahren.

Crack  30.11.2021, 21:43
@Misogi
Simson kann man auch als Mofa zulassen und gut ist.

Warum zum Teufel sollte man das denn tun?
Sowohl die Mofa-Prüfbescheinigung, als auch die FE-klasse AM sind ab 15.

Fabian226
Fragesteller
@Misogi

In Bayern darf man mir 15 den am Führerschein machen aber auch den Mofa Führerschein also lohnt sich der am eigentlich mehr