Simson s51 batterie pole nicht da?

1 Antwort

Moin,

gestern hatte ich Dir doch einen Link zu einem guten Stromlaufplan geschickt.

Hier nochmal ein Auszug davon:

Bild zum Beitrag

Dieser schwarze Kamm rechts im Bild ist einer der 3 Massepunkte an der Simme. Hier ist der im Herzkasten gemeint. Wenn Du von der linken Seite (also von der Zündschloss-Seite) in den Kasten schaust, sitzt normalerweise oben links eine Schraube, an der das Minuskabel von der Batterie geht.

Das Pluskabel geht, wie im Stromlaufplan korrekt gezeichnet an die linke 8A- Sicherung und von dort einerseits an den Kontakt 30 vom Zündschloss (Bezeichnungen der Kontakte stehen auf der Rückseite des Zündschlosses) und andererseits auch an die Ladeanlage (das Teil hinter dem Zündschloss).

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Moped, Simson)