Simson S51 3gang oder 4gang?

2 Antworten

Jein.

Es kommt immer auf die jeweilige Steigung an. Manchmal hast Du mit 4 Gängen bessere Übersetzungs-Möglichkeiten, aber oft sind 3 Gänge auch ausreichend.

Nein, eigentlich nicht. Der zweite Gang wird einfach länger ausgefahren. Dann schafft auch der 3-Gang-Motor den Anstieg.

Auch in der Endgeschwindigkeit ist es nicht wesentlich anders. Die 4-Gang-Motoren kann man im Endeffekt nur ein bisschen spritsparender fahren.