Frage von LOL3108, 58

Simson S51/1, Probleme mit Typbezeichnung?

Hey,

ich habe vor mir von privat eine Simson S51 zu kaufen. Papiere sind nur leider nicht mehr vorhanden. Das Problem: ich hab ans KBA geschrieben und die meinten, es gäbe Probleme. Nun habe ich nochmal gegoogelt. Auf der Typplakette steht nur S51/1, aber diese Typbezeichnung taucht im Internet nur in Verbindung mit Bezeichnungen danach auf. Habt ihr eine Idee was daran sein könnte?

Antwort
von Loki1709, 43

Sofern du dem KBA eine Fahrgestellnummer/Rahmennummer der S51 mitgeteilt hast, müssten diese eigentlich sehen um welchen genauen Typ es sich handelt.

Viel interessanter wäre aber noch, was für Probleme sie genau im Brief an dich benannt haben um dir entsprechend besser bei deinem Problem helfen zu können.

Kommentar von LOL3108 ,

Sie meinen dass es Ungereimtheiten gibt. Auf der Typplakette steht nur S51/1, und anhand der Nummer scheint es dem KBA nicht möglich zu sein, das herauszufinden. Sie schreiben auch, dass  es evtl ein Reimport sin könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten