Simson 6 Monate stehen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 6 Monaten musst du die Betriebsstoffe nicht ablassen, im Gegenteil würde ich die vollfüllen, damit alles gut geschützt ist. Evtl. mal zwischendurch einfach mal anlassen. Auf den Ladezustand der Batterie achten, dass die sich nicht tiefenentlädt. Nicht dauerhaft (in gleicher Position) auf den Rädern abstellen, sonst bildet sich evtl. eine Plattstelle. Aufbocken oder ab und an die Position verändern, die Reifen dabei gut aufgepumpt lassen.

Grundsätzlich also kein Problem. Am besten natürlich in der Garage oder sonst Witterungsgeschützt.

Freddi701
Fragesteller

Ok danke für die Antwort soll ich den Tank mit Gemisch oder normal füllen ? Wegen dem Rost…. Weiß nicht ob das Öl dann etwas macht…

Klar, aber mach den Tank und Vergaser voll mit Sprit, damit keine Korrosion oder Rost entsteht.