Sims 4 Welches Erweiterungspack soll ich kaufen?

3 Antworten

Ich würde mir Hunde und Katzen kaufen, da meine Schwester es auch hat und es wirklich toll aussieht und sie sehr viele Stunden damit verbracht hat. Es erfrischt dein spielerlebnis enorm und du hast nun neue Wege und Ziele.

Da ich nur das Erweiterungspack Hunde & Katzen habe, werde ich dir nur darüber was berichten.

Für 39 € lohnt es sich überhaupt nicht. Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Angemessen wären 20 Euro gewesen.

Der erstelle ein Tier Modus ist echt gut. Man hat sehr viele Möglichkeiten und kann das hier wirklich genau so anpassen, wie man möchte. Man kann ja sogar auf dem Tier zeichnen und dementsprechend besondere Merkmale einbauen.

Im Spiel jedoch wird es auf Dauer langweilig. Die Tiere sind ja nur Deko. Man kann sie nicht steuern. Das heißt, man weiß noch niemals wie es ihnen geht oder ob ihnen was fehlt. Natürlich bringt das zum Teil eine angenehme Herausforderung mit, kann jedoch ebenso nerven.

Trotzdem finde ich es ganz lustig den Tieren tricks beizubringen, mit ihnen Gassi zu gehen und zu spielen. Man muss sie natürlich auch erziehen, damit die nicht aus der Toilette trinken, oder andere Sachen machen.

Außerdem kommen kaum neue Möbelstücke mit ins Spiel. Eigentlich nur ein paar Türen, ein Bett und weitere Kleinigkeiten. Natürlich noch Tierbetten und Spielzeug für die Tiere, aber das war's dann auch.

Mir persönlich macht das Erweiterungspack trotzdem Spaß, jedoch bereue ich es 39 Euro dafür ausgegeben zu haben. Vorallem da ich Jahre lang Sims 3 einfach tierisch gespielt habe, bin ich etwas enttäuscht. In Sims 3 hatte man mehr Möglichkeiten.

Ich habe Grossstadtleben und Jahreszeiten. Hier mal mein Fazit:

Grossstadtleben finde ich super, wenn du gerne Häuser baust, Apartments umgestaltest, schau mal hier für Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=nrc3e-Kavq0, die neuen Artikel, welche du im Baumodus bekommst sind einfach super (coole moderne Gegenstände, etc.)

Jahreszeiten: Finde ich zum Spielen spannend, die Jahreszeiten sind meiner Meinung nach ein wenig kurz (nur wenige Tage). Die Objekte sind cool zum Dekorieren und einige Möbel sind auch hübsch (Erkersofa, coole Badewanne, moderne Dusche etc.)

Mein Fazit lautet; je nachdem, ob du lieber baust oder spielst würde ich dir entweder das eine oder das andere empfehlen.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon ewig und habe einen Sims 4 Youtube Kanal