Sims 4 Inselleben oder Jahreszeiten?

6 Antworten

Das kommt immer darauf an worauf du wert legst was das Spiel an sich angeht. Inselleben bringt dir eben eine neue Welt mit ins Spiel, die aber eben auch sehr Weltspezifisch ist, während Jahreszeiten eben ein Pack ist, bei dem du dein weiteres Spiel fortsetzen kannst.

In diesem Sinne... ich persönlich würde mich, glaube ich, für Jahreszeiten entscheiden. Es ist bei weitem nicht so cool wie damals bei den Sims 3, allerdings hat man eben dieses Jahr, das vergeht, man hat einzelne Feiertage, die auch nett aufgezogen sind, man hat Wetterumschwünge etc. die den ganzen Spaß im Endeffekt auch wieder realistischer machen.
Inselparadies war schön, ist auch von der Spielwelt her schön gestaltet, aber man muss halt in erster Linie in dieser Welt spielen, um wirklich was von dem Pack zu haben... und ich mag Windenburg etc. vom Setting einfach um einiges Lieber.
Außerdem sind, wie gesagt, die Möbel etc. die du bei Jahreszeiten bekommst um einiges unspezifischer und tendentiell eher diese 'gemütlich' Schiene, anstatt tropisch exotisch, was halt schon ein großer Sprung sein kann.

Aber wie gesagt... das kommt auf dein Spielgefühl an. Wenn man sich auf die Inselwelt von Sulani einlässt gibt es da einiges zu entdecken.

Ich habe beides und ich muss sagen ich spiele inselleben zu selten. Das kommt aber auf den Spieler an. Ich mag an jahreszeiten das da eben mehr als nur Sommer ist und du hast mehr Möglichkeiten. Bei inselleben hast du eben eine neue Welt und kannst nh Meerjungfrau sein 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jahreszeiten, es ist super und geht auch auf der PS 4

Ich finde Jahreszeiten am meisten vorallem wegen den kalender. Manschmal mache ich Freie Tage einfach weil ich mit den sims was anderes machen will. Aber wenn du so kleinere Gelegenheits jobs magst, die ich persönlich sehr oft nutze, und du Sommer, strand, delfine, tauchen, meerjungfrauen magst ist das andere pack natürlich genau so gut.

Ich würde Jahreszeiten nehmen da gibt es coolere sachen